Sylvana Wollny total emotional: Sie muss sich von Tochter Anastasia (3) trennen!

Hückelhoven - Meilenstein für Anastasia Wollny: Die dreijährige Tochter von Sylvana Wollny (30) und ihrem Mann Florian Köster (34) geht nun in den Kindergarten!

Sylvana Wollny (30) platzt vor Stolz: Ihre kleine Tochter Anastasia (3) geht seit dieser Woche in den Kindergarten.
Sylvana Wollny (30) platzt vor Stolz: Ihre kleine Tochter Anastasia (3) geht seit dieser Woche in den Kindergarten.  © Instagram/sylvana_wollny (Screenshots, Bildmontage)

Diesen großartigen Familienmoment wollte Mama Sylvana ihren rund 350.000 Fans auf Instagram natürlich nicht vorenthalten. Deshalb veröffentlichte die älteste Tochter von Clan-Chefin Silvia Wollny (56) auf ihrem Account ein Foto des Nesthäkchens. Darauf präsentiert die Kleine stolz ihre Kindergarten-Tüte im Minnie-Maus-Design.

"Heute hat ein neuer Lebensabschnitt begonnen", schrieb die Zweifach-Mama zu dem Schnappschuss. In Zukunft wird in dem Wollny-Domizil im niederrheinischen Ratheim also etwas Ruhe einkehren - zumindest vormittags.

Für Sylvana sicher keine einfache Situation. Auch Mütter müssen erst einmal lernen, loszulassen. Die schmerzhafte Trennung von ihrer Jüngsten hält sich aktuell aber noch sehr in Grenzen.

Sommerhaus der Stars: Sommerhaus-Stress: Fans und Promis wettern gegen Bauer Patrick Romer und fordern Reaktion von RTL
Das Sommerhaus der Stars Sommerhaus-Stress: Fans und Promis wettern gegen Bauer Patrick Romer und fordern Reaktion von RTL

In der Eingewöhnungszeit verbringt Anastasia zunächst nur wenige Stunden im Kindergarten. Der erste Tag lief auf jeden Fall schon mal super, wie Sylvana in ihrer Story berichtete.

"Ihre erste Stunde im Kindergarten und sie hat das so schön gemacht. Nach zehn Minuten wurde ich gar nicht mehr richtig beachtet", verriet die stolze Mama. Ihre Tochter habe sie zu diesem Zeitpunkt einfach links liegen gelassen.

Reality-TV-Star und Influencerin Sylvana Wollny auf Instagram

Neue Staffel "Die Wollnys" startet am 10. August im TV

Während ein Großteil der Familie Wollny in die Türkei ausgewandert ist, sind Sylvana und ihr Mann Florian Köster (34) mit den Kindern in der Heimat geblieben.
Während ein Großteil der Familie Wollny in die Türkei ausgewandert ist, sind Sylvana und ihr Mann Florian Köster (34) mit den Kindern in der Heimat geblieben.  © Instagram/sylvana_wollny (Screenshot)

Kopfschmerzen bereitete zuvor nur das Basteln der Überraschungstüte. "Ich sag's euch… Das war 'ne Geburt! Das mache ich nicht noch mal", klagte die 30-Jährige. Für die Schultüte sei zu gegebener Zeit dann definitiv ihr Göttergatte zuständig.

Das Endergebnis konnte sich auf jeden Fall sehen lassen, auch wenn der Weg dorthin beschwerlich war, wie Sylvana mit einem Bastel-Fail-Foto zum ersten Versuch noch einmal unterstrich.

Die Fans der Familie sind ebenfalls ganz aus dem Häuschen. "Wie schnell die Zeit vergeht, viel Spaß im Kindergarten", schrieb ein Follower. Aber auch Kommentare wie "Sie ist so süß" oder "Mit ihrem Charme schafft sie es, alle im Kindergarten zu überzeugen" waren unter dem Post zu finden.

Die Wollnys: Sylvana Wollny bekommt von Fans heftige Kritik für Werbespot mit Tochter: "Ekelhaft"
Die Wollnys Sylvana Wollny bekommt von Fans heftige Kritik für Werbespot mit Tochter: "Ekelhaft"

Im TV gibt es schon am Mittwochabend (10. August) noch mehr spannende Geschichten rund um die wohl bekannteste Großfamilie Deutschlands zu sehen.

Dann startet um 20.15 Uhr die neue Staffel von "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie" bei RTLZWEI.

Titelfoto: Instagram/sylvana_wollny (Screenshots, Bildmontage)

Mehr zum Thema Die Wollnys: