Die Wunderfrau und der letzte Sonntagskrimi vor der Sommerpause: Das läuft heute im TV

Dresden - Die TAG24-TV-Tipps zum Sonntag: Wer wie ich ein absoluter Superhelden-Fan ist, sollte meinen Streaming-Tipp nicht verpassen. Denn Wonder Woman is back! Ebenfalls spannend und mitreißend geht’s bei der ARD zu - hier läuft der letzte Sonntagskrimi vor der achtwöchigen Sommerpause.

Pflichttermin

Der neueste Polizeiruf 110 aus Magdeburg mit dem Titel "Black Box" ist ein gelungener Abschied vor der Sommerpause. Kommissarin Brasch (Claudia Michelsen) muss darin klären, warum ein 21-Jähriger scheinbar grundlos einen Zuginsassen brutal getötet hat. Ein spannender Krimi, der tief in die Psychologie des Menschens eindringt.

20.15 Uhr, ARD

Nach Polizeiruf 110 - "Black Box" haben die Krimis erstmal Sommerpause.
Nach Polizeiruf 110 - "Black Box" haben die Krimis erstmal Sommerpause.  © MDR/filmpool fiction/Conny Klein

Geheimtipp

Zu späterer Stunde läuft mit Begabt - Die Gleichung eines Lebens (2017) ein berührender Film mit Chris Evans. Als Alleinerziehender versucht er, seiner hochbegabten und früh zur Waise gewordenen Nichte Mary eine unbeschwerte Kindheit zu ermöglichen. Doch dann mischt sich seine Mutter in ihr Leben und versucht, das Sorgerecht zu erlangen.

0.35 Uhr, Sat.1

Die junge Mary (gespielt von Mckenna Grace) ist hochbegabt, hat dafür aber große familiäre Probleme.
Die junge Mary (gespielt von Mckenna Grace) ist hochbegabt, hat dafür aber große familiäre Probleme.  © Twentieth Century Fox Film Corporation

Bloß nicht!

Es gibt wirklich schönere Filme für Kinder als Barbie und ihre Schwestern. Jeder Film von Disney oder Pixar ist vermutlich besser, ganz zu schweigen von den unzähligen Märchen, die es gibt. Worauf ich aber zugegebenermaßen gespannt bin, ist die geplante Realverfilmung von Barbie mit Margot Robbie und Ryan Reynolds.

14.05 Uhr, Super RTL

Für Kinder gibt es sicherlich bessere Unterhaltung als "Barbie und ihre Schwestern".
Für Kinder gibt es sicherlich bessere Unterhaltung als "Barbie und ihre Schwestern".  © SUPER RTL

Streaming

Die Superhelden erobern die Streaming-Portale! Bei Amazon kämpft Gal Gadot in Wonder Woman 1984 (2022) als scheinbar unbesiegbare Amazone für Gerechtigkeit. Doch als ein mystischer Kristall auftaucht, schwinden plötzlich ihre Kräfte. Ein actionreicher Streifen, der gleichzeitig der Frage nachgeht, was im Leben wirklich wichtig ist.

Amazon Prime

Gal Gadot (37) verkörpert einmal mehr die Superheldin Wonder Woman.
Gal Gadot (37) verkörpert einmal mehr die Superheldin Wonder Woman.  © Warner Bros.

TAG24 wünscht viel Spaß beim Einschalten!

Titelfoto: MDR/filmpool fiction/Conny Klein und Warner Bros.

Mehr zum Thema TV & Shows: