Dieses Jahr in Leipzig: MDR feiert "Weihnachten bei uns" mit Staraufgebot, aber ohne Publikum

Leipzig - Im Jahr 2020 ist wirklich alles anders: Die beliebte TV-Show "Weihnachten bei uns" kommt dieses Mal nicht aus der Stadthalle Zwickau oder vom Erfurter Weihnachtsmarkt, sondern vom MDR-Gelände in Leipzig! Wegen der Corona-Beschränkungen wird außerdem kein Publikum dabei sein.

Sarah von Neuburg (38) und Lars-Christian Karde (45) werden "Weihnachten bei uns" moderieren.
Sarah von Neuburg (38) und Lars-Christian Karde (45) werden "Weihnachten bei uns" moderieren.  © MDR/Hagen Wolf

Die Radio-Moderatoren Sarah von Neuburg (38) und Lars-Christian Karde (45) führen durch den Abend - bei dem geplanten Staraufgebot der MDR-Show wird das auch nötig sein!

Neben Angelo Kelly & Family sorgen unter anderem Annett Louisan (43) und Jeanette Biedermann (40) für Festtagsstimmung.

Außerdem werden Götz Alsmann (63), Mike Leon Grosch (44) und Kerstin Ott (38) auf der Bühne stehen.

Und auch Cassandra Steen (40) und Marina Marx (30) sollen über die Fernsehbildschirme ein bisschen Weihnachtszauber in die Wohnungen und Häuser des Publikums bringen.

Besonderes Highlight der Sendung: "In der Show werden virtuell auch Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen zu Gast sein - wenn Zuschauerinnen und Zuschauer erzählen, wie sie in diesem Jahr Weihnachten feiern und trotz aller Umstände auch 2020 eine zauberhafte Weihnachtszeit gestalten", heißt es vom MDR.

"Weihnachten bei uns" im Jahr 2018 in der Zwickauer Stadthalle: Angelo Kelly & Family.
"Weihnachten bei uns" im Jahr 2018 in der Zwickauer Stadthalle: Angelo Kelly & Family.  © Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/ZB

"Weihnachten bei uns" ist am 5. Dezember ab 20.15 Uhr im MDR zu sehen und läuft damit gegen die große ZDF-Spenden-Gala "Ein Herz für Kinder" (TAG24 berichtete).

Titelfoto: MDR/Hagen Wolf

Mehr zum Thema TV & Shows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0