Wow! GOT-Star Tom Wlaschiha darf mit "letztem Bullen" ran

Von Björn Strauss

Dresden/Hamburg - In Dohna (bei Dresden) geboren, bei der Super-Serie "Games of Thrones" gelandet, zwischendurch im "Boot" abgetaucht - das ist Tom Wlaschiha (47). Es gab Dreharbeiten für "Stranger Things" für Netflix im Sommer - nun kann's im Ersten um die Quiz-Wurst gehen - auf zum nächsten Olymp!

Hart wie ein Baum (Henning Baum, 48) und cool wie ein Profi-Killer in GOT (Tom Wlaschiha, 47) müssen nun zeigen, was sie drauf haben - beim ARD-Quiz!
Hart wie ein Baum (Henning Baum, 48) und cool wie ein Profi-Killer in GOT (Tom Wlaschiha, 47) müssen nun zeigen, was sie drauf haben - beim ARD-Quiz!  © ARD/Uwe Ernst

Sie sind die harten Kerle in Film und TV, spielen meist die coolen Jungs: Die Schauspieler Henning Baum (48, "Der letzte Bulle", "Der Seewolf") und Tom Wlaschiha müssen am Freitag in der ARD zeigen, dass sie auch im Quizzen in top Form sind.

Da läuft mit Moderator Jörg Pilawa (55) das "Quizduell Olymp"! Aber sind die beiden Schauspieler auch fit in der Rubrik Film und Co.

Wie der Sender mitteilt, wählen sie "selbstbewusst die Kategorie Kinofilm und stellen fest, dass sie hier doch noch einiges lernen können". Ups...

Schaffen sie es dennoch, den Olymp platt zu machen? Das sehen Fans der Stars am Freitag, 16. Oktober (18.50 Uhr) im Ersten. 

Die Sendung läuft mit diesen Kandidaten: 

Marie-Louise Finck, Rechtsreferendarin aus Kiel ("Quizkönigin"), Thorsten Zirkel, Bankbetriebswirt aus Hannover ("Quiz-Ass"), Prof. Eckhard Freise, Historiker aus Münster und erster WWM-Millionär (TAG24 berichtete, "Professor Quiz").

Quiz für den guten Zweck!

Moderator Jörg Pilawa (55) knöpft sich das Team "Schauspiel" vor.
Moderator Jörg Pilawa (55) knöpft sich das Team "Schauspiel" vor.  © ARD/Uwe Ernst

Es geht übrigens jeden Freitag um 10.000 Euro: Sackt der "Olymp" den Sieg ein, können sich zehn Mitspieler der ARD Quiz App freuen, denn sie teilen sich ebenso den Gewinn. 

Sollten allerdings die prominenten Herausforderer es schaffen, gegen drei der besten Quiz-Köpfe Deutschlands zu bestehen, spenden diese ihren Gewinn für einen guten Zweck. 

Auch Du kannst mitspielen und gewinnen!

Mit der ARD Quiz App ist das ganz easy. Hier haben alle App-Spieler die gleichen Chancen auf den Gewinn – unerheblich, wie viele Fragen jeder Spieler beantwortet hat und ob die Antworten richtig waren (die ARD Quiz App einfach unter >> www.daserste.de/quiz-app kostenlos runterladen).

Wir sind gespannt, wie sich die harten Promi-Jungs schlagen!

Titelfoto: ARD/Uwe Ernst

Mehr zum Thema TV & Shows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0