Diesen Politiker will Neu-Moderator Jan Köppen im Dschungelcamp sehen

Köln - Moderator Jan Köppen (39) würde gerne einen aktiven Politiker als Kandidaten im RTL-Dschungelcamp sehen - und wirft den Namen von Bundesfinanzminister Christian Lindner (43, FDP) in den Raum.

Jan Köppen (39) führt an der Seite von Sonja Zietlow (54) 2023 zum ersten Mal durch das RTL-Dschungelcamp.
Jan Köppen (39) führt an der Seite von Sonja Zietlow (54) 2023 zum ersten Mal durch das RTL-Dschungelcamp.  © RTL+/dpa

"Mir fällt dazu immer nur Christian Lindner ein", antwortete der 39-Jährige auf eine entsprechende Frage der Deutschen Presse-Agentur nach einem Promi, den er sich für die Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" wünschen würde.

"Ich würde gerne mal jemanden sehen, der noch im aktiven Politikbetrieb ist. Der es gewohnt ist, stets kontrolliert zu sein und keine falschen Worte wählen will", sagte Köppen.

Ihn würde interessieren, wann so jemand kippe und sein Schutzschild fallen lasse. "Lindner würde sicherlich seinen Anzug als Luxusgegenstand mitnehmen", prophezeite Köppen.

Der Moderator präsentiert 2023 zum ersten Mal an der Seite von Sonja Zietlow (54) das Dschungelcamp. Er beerbt damit Daniel Hartwich (44) als Co-Moderator.

Titelfoto: RTL+/dpa

Mehr zum Thema Dschungelcamp: