Dr. Bob verlässt das Briten-Dschungelcamp: Wird er auch bei RTL aufhören?

London/Köln - Er ist der eigentliche Star des Dschungelcamps: Dr. Bob (72). Seit 20 Jahren "verarztet" Robert McCarron, so sein bürgerlicher Name, die prominenten Camper von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Doch nun beendet er überraschend die Zusammenarbeit mit dem britischen Original.

Dr. Bob (72) gehört quasi schon zum Inventar der Dschungelshow.
Dr. Bob (72) gehört quasi schon zum Inventar der Dschungelshow.  © RTL / Stefan Menne

Laut "The Sun" werde "Medic Bob", wie er in Großbritannien genannt wird, nicht an der kommenden Staffel teilnehmen. Ein Insider erklärte, dass der Rettungssanitäter so beschäftigt sei, dass er absagen musste.

"Es ist undenkbar, sich die Show ohne Medic Bob vorzustellen", so die Quelle. Ein Sprecher der britischen Produktion bedauerte den Ausstieg von McCarron ebenfalls und bedankte sich "für seine harte Arbeit". Er werde "immer ein Freund der Show sein".

Doch was bedeutet sein Abschied für das deutsche Dschungelcamp? Die Fans und zukünftigen Kandidaten dürfen aufatmen. Dr. Bob bleibt dem RTL-Format erhalten - und nicht nur das...

Der Rettungssanitäter kümmert sich um die Wehwehchen der Stars.
Der Rettungssanitäter kümmert sich um die Wehwehchen der Stars.  © RTL / Stefan Menne

Wie "The Sun" berichtet, soll er sogar eine eigene Sendung bekommen! Darin reise Robert McCarron durch Australien. Die neue Show sei auch der Grund, warum er seinen Job bei den Briten aufgegeben habe.

Titelfoto: RTL / Stefan Menne

Mehr zum Thema Dschungelcamp: