Dschungelcamp 2021: Hausen die Promis diesmal auf diesem Schloss?

Abergele/Gold Coast (Australien) - Ob das Dschungelcamp im Januar 2022 nach einem Jahr Abstinenz nach Australien zurückkehren kann, ist noch unklar. Der britische Ableger wird auch im zweiten Jahr in Folge nicht nach Downunder reisen - und wieder in einem walisischen Schloss drehen!

Das britische Dschungelcamp "I'm a Celebrity...Get Me Out of Here!" wird auch im November 2021 auf Gwrych Castle gedreht - das zweite Jahr in Folge.
Das britische Dschungelcamp "I'm a Celebrity...Get Me Out of Here!" wird auch im November 2021 auf Gwrych Castle gedreht - das zweite Jahr in Folge.  © 123RF/phil_bird

"I'm a Celebrity...Get Me Out of Here!", wie das Dschungelcamp auf der Insel heißt, wird im November dieses Jahres zum zweiten Mal in Folge in Wales gedreht - genauer gesagt auf Gwrych Castle in Abergele an der Nordküste des Landes. Das teilte der Produktionssender ITV mit.

Ausschlaggebend für diese Entscheidung sei der logistische Aufwand aufgrund der anhaltenden und nicht weiter planbaren Reisebeschränkungen gewesen, schreibt der Mirror. Es sei zu schwierig gewesen, das gesamte Produktionsteam, die Prominenten, Begleiter und Moderatoren in der Covid-Krise nach Australien zu fliegen.

"Nach einer sehr erfolgreichen Show auf der Burg im letzten Jahr, freuen wir uns, dass wir dorthin zurückkehren können", sagte Katie Rawcliffe, ITV Head of Entertainment Commissioning. "Ich habe keinen Zweifel, dass das Produktionsteam eine weitere äußerst unterhaltsame Serie produzieren wird."

Die Wollnys: Silvia Wollny hat für ihre jüngsten Enkel ganz besondere Spitznamen
Die Wollnys Silvia Wollny hat für ihre jüngsten Enkel ganz besondere Spitznamen

Die Entscheidung der Briten könnte auch die deutsche Produktion beeinflussen!

Dschungelcamp 2021: Schloss in Wales, Studio in Hürth oder Urwald in Australien?

Wo werden die Moderatoren Daniel Hartwich (42, l.) und Sonja Zietlow (53) mit Dr. Bob (71) aufschlagen?
Wo werden die Moderatoren Daniel Hartwich (42, l.) und Sonja Zietlow (53) mit Dr. Bob (71) aufschlagen?  © TVNOW / Stefan Menne

Wo die deutsche Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" gedreht wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

"Stand ist, dass wir nach wie vor alles versuchen, um im Januar eine Show aus Australien möglich zu machen", sagte RTL-Sprecher Claus Richter zu DWDL.

Schon Anfang 2021 war das Dschungelcamp aufgrund der explodierenden Infektionszahlen ausgewichen.

Die Wollnys: Sylvana Wollny lässt Bombe platzen: Sie wird heiraten!
Die Wollnys Sylvana Wollny lässt Bombe platzen: Sie wird heiraten!

Nach der Absage an Australien entschied sich RTL, auch nicht auf dem walisischen Schloss zu drehen. Stattdessen wurde für die 14. Staffel die "Dschungelshow" ins Leben berufen, die in einem TV-Studio in Hürth gedreht wurde. Drei Promis wurden je drei Tage in ein Tiny House eingesperrt - Filip Pavlovic (27) gewann.

Laut Bild steht fest, dass 2022 nur vollständig geimpfte Promis dabei sein sollen, die vor und nach dem Dschungelcamp in Quarantäne müssen. Auch das Versace-Hotel soll angeblich (vorübergehend) Geschichte sein.

Als fixe Kandidaten neben Pavlovic stehen schon Modedesigner Harald Glööckler (56) und Lucas Cordalis (53), Sohn des ersten IBES-Siegers Costa Cordalis (†75) 2004, fest.

Titelfoto: Bildmontage: 123RF/phil_bird, TVNOW / Stefan Menne

Mehr zum Thema Dschungelcamp: