Dschungelcamp 2021: RTL sendet neues Format mit alten Bekannten

Köln - Nur noch wenige Wochen, bis wir C-Promis endlich wieder beim Baden im Kakerlaken-Meer und Verspeisen von Känguru-Hoden bestaunen dürfen! Am 15. Januar startet RTL wieder das Dschungelcamp - diesmal jedoch mit einigen Änderungen.

Daniel Hartwich (l.) und Sonja Zietlow werden wie gewohnt das RTL-Dschungelspektakel moderieren.
Daniel Hartwich (l.) und Sonja Zietlow werden wie gewohnt das RTL-Dschungelspektakel moderieren.  © Marius Becker/dpa

Aufgrund der Corona-Pandemie wird das Dschungelcamp nicht wie gewohnt in der australischen Wildnis aufgeschlagen, sondern in Deutschland, wie RTL.de berichtet.

Doch genau genommen, findet: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" erst wieder im Jahr 2022 statt. Stattdessen sendet RTL als Ersatz die Sendung "Ich bin ein Star - Die große Dschungelshow", die einem Casting gleicht.

In der neuen Show wird ein Teilnehmer für die nächste Staffel des "richtigen" Dschungelcamps in Australien gesucht - 2022 findet nämlich die 15. Jubiläumsstaffel statt.

Die neue Dschungelshow wird wieder wie gewohnt von Sonja Zietlow (52) und Daniel Hartwich (42) moderiert. Und auch ein alter Bekannter ist wieder mit am Start: Dschungel-Arzt Dr. Bob wird extra aus Australien eingeflogen.

In den Live-Shows soll mit Studiogästen dann auch auf die Highlights der vergangenen 14 Staffeln zurückgeblickt werden. Dass das neue Dschungelcamp in einem derartigen Format stattfinden soll, sickerte bereits vor einigen Wochen durch (TAG24 berichtete).

Henrik Stoltenberg (l.) und Kevin Yanik werden als Kandidaten für die neue Dschungelshow gehandelt.
Henrik Stoltenberg (l.) und Kevin Yanik werden als Kandidaten für die neue Dschungelshow gehandelt.  © Screenshot/Instagram/kevinyanik/henrik_stoltenberg

Über die offiziellen Teilnehmer der Show ist bislang noch nichts bekannt. RTL soll aber vor allem an bekannten und jungen Teilnehmern von TV-Shows aus der eigenen Sendergruppe interessiert sein. Als heiße Kandidaten sollen unter anderem anderem "Love Island"-Teilnehmer Henrik Stoltenberg (24) und "Temptation Island"-"Star" Kevin Yanik (22) gehandelt werden.

"Ich bin ein Star - Die große Dschungelshow" startet am 15. Januar 2021. Die 15 Folgen der neuen Sendung werden dann täglich um 22.15 Uhr auf RTL ausgestrahlt.

Titelfoto: Marius Becker/dpa

Mehr zum Thema Dschungelcamp:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0