Datum für Dschungelcamp 2022 steht: Wann die Jubiläums-Staffel startet

Köln - Nicht mehr lange und das Dschungelcamp geht endlich wieder los: Wie RTL am Dienstag bekannt gab, geht die 15. Jubiläums-Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" am 21. Januar an den Start.

Auch die Jubiläums-Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" wird in gewohnter Manier von Sonja Zietlow (53) und Daniel Hartwich (43) moderiert.
Auch die Jubiläums-Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" wird in gewohnter Manier von Sonja Zietlow (53) und Daniel Hartwich (43) moderiert.  © RTL / Stefan Gregorowius

Während die beliebte Show im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie ins Wasser fiel, kann die neue Staffel (voraussichtlich) stattfinden - allerdings nicht im australischen Dschungel, sondern in tropischer Umgebung Südafrikas.

Schon bald schlagen die Kandidaten der kommenden Staffel ihr Lager ganz in der Nähe des Kruger-Nationalparks auf. RTL nutzt dabei das Camp des australischen Dschungelcamp-Pendants "I'm a Celebrity – Get Me Out of Here!", das dort bereits seit 2015 stattfindet.

Dabei werde die aktuelle Entwicklung der Corona-Lage stets beobachtet, wie der Sender am Dienstag versicherte.

Alles was zählt: Justus liebt Jenny - und vergisst Malu und das Baby komplett
Alles was zählt Alles was zählt: Justus liebt Jenny - und vergisst Malu und das Baby komplett

Doch nicht nur die Umgebung ist neu: Fans der Show dürfen sich auch auf neue, spektakuläre Prüfungen freuen, wie es hieß. Insgesamt erwarten die Zuschauer 17 brandneue Folgen der Show.

Moderiert wird das TV-Spektakel in gewohnter Manier von Sonja Zietlow (53) und Daniel Hartwich (43). Ebenfalls mit von der Partie ist selbstverständlich auch Dschungel-Liebling Dr. Bob (71), der die Kandidaten auf die Prüfungen vorbereiten wird.

Bislang drei Kandidaten der Dschungelcamp-Jubiläums-Staffel bekannt

Modedesigner Harald Glööckler (56) zieht in der kommenden Staffel von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" ins Dschungelcamp.
Modedesigner Harald Glööckler (56) zieht in der kommenden Staffel von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" ins Dschungelcamp.  © Christian Charisius/dpa

Welche weiteren Promis neben Harald Glööckler (56), Lucas Cordalis (54) und Filip Pavlovic (27) in der kommenden Staffel auf Sterne-Jagd gehen werden, hat RTL bislang nicht verraten. "Wir werden die weiteren Kandidaten rechtzeitig bekannt geben: Versprochen!", hieß es lediglich.

Bleibt also vorerst abzuwarten, welche weiteren Stars sich 2022 in das Abenteuer ihres Lebens stürzen werden!

Nach dem Finale, das am 5. Februar 2022 ausgestrahlt werden soll, dürfen die Fans sich am darauffolgenden Tag auch auf "Das große Wiedersehen" mit allen Promis freuen.

Ralf von "Hochzeit auf den ersten Blick": Pärchen-Bild wirft Fragen auf!
Hochzeit auf den ersten Blick Ralf von "Hochzeit auf den ersten Blick": Pärchen-Bild wirft Fragen auf!

Die Jubiläums-Staffel von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" startet am Freitag, dem 21. Januar 2022, um 21.30 Uhr live bei RTL.

Titelfoto: RTL / Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema Dschungelcamp: