Dschungelcamp 2022: Sieben weitere Promi-Teilnehmer aufgedeckt!

Südafrika - Bald heißt es wieder: "Ich bin ein Star, holt mich hier raaaaaus!" Das Dschungelcamp geht wieder in die nächste Runde. Die bereits 15. Staffel startet im Januar 2022 und schon jetzt wird spekuliert, wer sich das Bett mit Spinnen, Insekten und Co. teilen wird...

Daniel Hartwich (43) und Sonja Zietlow (53) werden auch die 15. Staffel von "Ich bin ein Star" moderieren.
Daniel Hartwich (43) und Sonja Zietlow (53) werden auch die 15. Staffel von "Ich bin ein Star" moderieren.  © RTL/Stefan Gregorowius

Coronabedingt musste das Dschungelcamp vergangenes Jahr ausfallen. Die Ersatzshow "Ich bin ein Star - Die große Dschungelshow" in Köln kam bei den Zuschauern eher weniger gut an.

Umso größer ist die Freude, dass das beliebte Trash-Format wieder in fast gewohnter Umgebung stattfinden kann.

Für die Promis wird es zwar nicht in den australischen, dafür aber in den afrikanischen Dschungel gehen. Das Camp befindet sich in der Nähe des Kruger-Nationalparks.

Sturm der Liebe: Sturm der Liebe: Christoph kann nicht fassen, was sich Robert leistet
Sturm der Liebe Sturm der Liebe: Christoph kann nicht fassen, was sich Robert leistet

Laut der Bild gibt es bereits erste Informationen darüber, wer in den RTL-Dschungel zieht.

Neben Modegott Harald Glööckler (56), Ex-Bachelorette-Teilnehmer Filip Pavlovic (27) und Katzenberger-Mann Lucas Cordalis (54), die als Kandidaten bereits bekannt waren, soll es sich um folgende zehn Promis handeln:

Eric Stehfest

Eric Stehfest (32).
Eric Stehfest (32).  © Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Eric Stehfest (32) ist durch die RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bekannt geworden. Zu sehen war er auch 2016 bei "Let's Dance", bei der er im Halbfinale scheiterte.

In seinem Buch "9 Tage wach" verarbeitete der Schauspieler seine Drogensucht. Inzwischen ist er stolzer Vater zweier Kinder und liebender Ehemann. Kann er sich auch im Dschungel behaupten?

Anouschka Renzi

Anouschka Renzi (57).
Anouschka Renzi (57).  © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Die Berlinerin ist eine deutsche Schauspielerin und war in der Vergangenheit viel im Fernsehen zu sehen. Vom "Perfekten Promi-Dinner" (2012) bis zu "Verbotene Liebe" (2010 und 2011) soll die 57-Jährige nun auch im Dschungel glänzen.

Janina Youssefian

Janina Youssefian (39).
Janina Youssefian (39).  © Felix Hörhager/dpa

Die 39-Jährige ist ein deutsch-iranisches Model und war zuletzt auch im Reality-TV zu sehen. Youssefian soll vor rund 21 Jahren eine Affäre mit Poptitan Dieter Bohlen (67) gehabt haben und bekam den Spitznamen "Teppichluder". Damals war der noch mit Nadja "Naddel" Abd el Farrag (56) zusammen.

Linda-Caroline Nobat

Die 26-Jährige wurde durch ihre Teilnahme an der RTL-Kuppelshow "Der Bachelor" mit Niko Griesert (31) bekannt. Die letzte Rose bekam Linda nicht, aber vielleicht ja die Dschungelkrone?

Manuel Flickinger

Auch Manuel Flickinger durfte bereits TV-Luft schnuppern. Bei "Prince Charming" 2019 suchte er die große Liebe. Gefunden hat er sie nicht. Ob Manuel beim Dschungelcamp auf Flirt-Kurs geht?

Christin Okpara

Christin Okpara (25, l.) war zuletzt mit Walentina Doronina (21, r.) bei "Couple Challenge" zu sehen.
Christin Okpara (25, l.) war zuletzt mit Walentina Doronina (21, r.) bei "Couple Challenge" zu sehen.  © TVNOW / Frank Beer

Christin Okpara dürften nicht viele kennen. Die 25-Jährige war bislang nur bei "Are You The One" und "Couple Challenge" zu sehen. Vielleicht erlangt das Küken mehr Bekanntheit bei "Ich bin ein Star".

Tina Ruland

Tina Ruland (55).
Tina Ruland (55).  © Gerald Matzka/dpa-Zentralbild/dpa

Die deutsche Schauspielerin wurde durch ihre Rolle in "Manta, Manta" (1991) an der Seite von Filmkollege Til Schweiger (57) bekannt.

Hat sie auch das Zeug zur Dschungelkönigin?

Titelfoto: Montage: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa/Felix Hörhager/dpa/TVNOW / Frank Beer/Gerald Matzka/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Dschungelcamp: