Peinlicher Dschungelcamp-Fail: Eric Stehfest macht sich zum Deppen der Nation

Südafrika - Nach Eric Stehfests (32) Prüfungs-Verweigerung an Tag 10 stand der Eric im Dschungelcamp weder fest noch hoch im Kurs bei seinen fassungslosen "Promi"-Kollegen. Tag 11 war zur Klärung des Konflikts da - mit überraschendem Ausgang! Und ein Star ist ab sofort weniger im Camp.

IBES: Eric Stehfest ist eine "tickende Zeitbombe"

Eric Stehfest (32): "Es geht nicht, dass wir Menschen anlügen da draußen!" Hat wohl auch gar keiner...
Eric Stehfest (32): "Es geht nicht, dass wir Menschen anlügen da draußen!" Hat wohl auch gar keiner...  © RTL

Während der Großteil nach Erics Offenbarung, die Prüfung mit Witze-Peda aus Nürnberch (66) schon vorher abgebrochen zu haben, zwar dumm aus der Wäsche guckte, aber schwieg, lassen uns zumindest unsere Reality-Liebessuchenden nicht im Stich.

Linda Nobat (27) nervt, "dass jeder so tut, als wenn das normal sei. Ich habe mit dieser Bombe f*cking nicht gerechnet. Ich finde das unfair uns gegenüber. Ich habe mir sieben Tage den Arsch abgerackert, damit wir was zu essen kriegen!"

Genau das wollte Eric nicht (mehr). Er werde kein "Fressen" für Menschen holen, die ihm nicht guttun. Statt es mit jedem einzeln zu klären, bestrafte er alle.

Dschungelcamp: Schwere Dschungel-Vorwürfe! Krawall-Queen Kim Virginia fühlt sich von RTL gemobbt
Dschungelcamp Schwere Dschungel-Vorwürfe! Krawall-Queen Kim Virginia fühlt sich von RTL gemobbt

Filip Pavlovic (27) glaubt hinter die Fassade der schweigenden Dschungelnattern blicken zu können. Jeder versuche, sein bestes Gesicht zu zeigen, um ins Finale zu kommen und bloß nicht bei den Zuschauern anzuecken. (*Kleiner Tipp: Langweiler fliegen meist schneller!)

Der 27-Jährige beschreibt den ehemaligen GZSZ-Star als "tickende Zeitbombe. Er will viel sagen, frisst aber vieles in sich hinein. Das ist jetzt der echte Eric." (*Und eben nicht Chris Lehmann aus der 19.40-Uhr-Seifenoper)

Noch immer ungläubig ob der Szenen: Linda Nobat (27).
Noch immer ungläubig ob der Szenen: Linda Nobat (27).  © RTL
Tina Ruland (55) will Eric zur Rede stellen - vergeblich.
Tina Ruland (55) will Eric zur Rede stellen - vergeblich.  © RTL

Dschungelcamp in Südafrika: "Es geht nicht, dass wir Menschen anlügen da draußen!"

Der wahre Übeltäter: Harald Glööckler (56) sagte - im Nachhinein offenbar spaßig -, dass man ihm nicht alles glauben solle, weil er nur Unsinn erzähle.
Der wahre Übeltäter: Harald Glööckler (56) sagte - im Nachhinein offenbar spaßig -, dass man ihm nicht alles glauben solle, weil er nur Unsinn erzähle.  © RTL

Tina Ruland (55) und Harald Glööckler (56) versuchen, mit Eric über die noch nie dagewesene Aktion zu sprechen. Vergebens. Immerhin Linda gegenüber packt Stehfest aus.

"Ich hasse es, wenn Menschen sich profilieren und anfangen, irgendwelche Geschichten von sich zu erzählen, nur um damit gesehen oder gehört zu werden", so der gebürtige Dresdner.

Er spricht den Satz von Harald an, der sagte, man solle ihm nicht glauben, was er erzählt, weil alles "Unsinn" sei. Rote Linie für Eric. "Es geht nicht, dass wir Menschen anlügen da draußen!" (*Hätte man ja mit Prinz Pompöös selbst klären können. Oder man sorgt halt für einen Skandal...)

Dschungelcamp: Nach Dschungel-Romanze: Mike Heiter und Leyla Lahouar kuscheln im Bett!
Dschungelcamp Nach Dschungel-Romanze: Mike Heiter und Leyla Lahouar kuscheln im Bett!

Erst jetzt darf sich Harald im Vier-Augen-Gespräch erklären. Er habe "nichts vorgespielt und nichts vorgetäuscht, niemals", beteuert der 56-Jährige. "Ich habe dir nur Dinge erzählt, die Hundert Prozent wahr sind." Er habe sich dem ehemaligen Crystal-Konsumenten "sehr geöffnet, weil ich das Gefühl habe, das hat gepasst mit uns. Ich mag dich sehr."

Eric: "Ich hab' dich ja auch ins Herz geschlossen und das war auch der Grund, warum mich das so aus der Fassung gebracht hat!" Das Thema scheint tatsächlich aus der Welt geschafft zu sein. (*Jetzt schon?! Wo ist der Zoff geblieben, WO?)

"Ich hasse es, wenn Menschen sich profilieren und anfangen, irgendwelche Geschichten von sich zu erzählen, nur um gesehen oder gehört zu werden."
"Ich hasse es, wenn Menschen sich profilieren und anfangen, irgendwelche Geschichten von sich zu erzählen, nur um gesehen oder gehört zu werden."  © RTL
Eric bekommt alles von Harald erklärt.
Eric bekommt alles von Harald erklärt.  © RTL
Wie bitte?! Eine herzliche Umarmung?
Wie bitte?! Eine herzliche Umarmung?  © RTL

IBES 2022: Auf den Knall folgt der Beifall

Eric (4.v.l.) entschuldigt sich bei allen.
Eric (4.v.l.) entschuldigt sich bei allen.  © RTL

Wer hätte es gedacht: Schneller als von wahrscheinlich allen erwartet, kehrt wieder Ruhe ins zuvor bebende Camp ein.

Eric steht fest am Feuer und entschuldigt sich bei der seinetwegen hungernden Gruppe. "Es kommt von Herzen (*als ob!) Es ist dann doch ein Thema hochgekommen bei mir, von dem ich dachte, dass ich es schon verarbeitet hatte. Das hat viel mit Vertrauen zu tun - das wurde bei mir sehr, sehr oft schon erschüttert."

Der Zweifach-Papa wolle keine Angst vor seiner Dschungelkrone-Konkurrenz haben, aber auch nicht verletzt werden. "Ich bin ich und das ist ein Teil von mir, der heute rausgekommen ist."

Die Vorurteile, dass alles gefaked sei bei IBES, konnte er für sich ausräumen. "Jetzt weiß ich wirklich, dass das alles echt und wahrhaftig ist. Ihr seid echte Menschen."

Dennoch ist vor allem für Filip das Vertrauen Eric gegenüber weg. Man könne durch eine Entschuldigung nicht erwarten, "dass das alles gegessen ist. Man muss alles mit Vorsicht bei ihm genießen."

Filip Pavlovic (27, l.) findet Erics Entschuldigung gut, traut ihm aber dennoch nicht über den Weg.
Filip Pavlovic (27, l.) findet Erics Entschuldigung gut, traut ihm aber dennoch nicht über den Weg.  © RTL
Na, gar nicht mal so schlau gewesen, was?
Na, gar nicht mal so schlau gewesen, was?  © RTL

Dschungelprüfung für Filip Pavlovic: Ab durch die Kloschüssel in die Kanalisation

Filip klettert durch ein Plumpsklo in die Kanalisation.
Filip klettert durch ein Plumpsklo in die Kanalisation.  © RTL/Stefan Menne

Sooo viel verbale Scheiße muss für den demokratisch mit absoluter Mehrheit gewählten Filip in die Ekel-Kanalisation "Locus Pocus" erst mal verdaut werden - geradewegs durch eine Kloschüssel steigt er hinab.

Besudelt von klebrig-brauner Melasse erschraubt sich der Hamburger souverän Stern für Stern.

Dann der große Schock. Als er in einem engen Gang liegt, klappt der Boden plötzlich weg und der Augenküsser plumpst in ein Krokodilbecken.

Filip schnappt sich letztlich alle acht Sterne. (*Ob Eric etwas zu Essen bekommt?)

Egal, ob Ratten ...
Egal, ob Ratten ...  © RTL
... Krokodile ...
... Krokodile ...  © RTL
... oder räudiger Abfall ...
... oder räudiger Abfall ...  © RTL
... Augenküsser Filip schnappt sich jeden einzelnen Stern!
... Augenküsser Filip schnappt sich jeden einzelnen Stern!  © RTL

Dschungelcamp: Tina Ruland muss gehen!

Nachdem am Sonntag kein Camper ins luxuriöse Hotel musste, entschieden am Montag die Zuschauer wieder über ein menschliches Schicksal.

Diesmal traf es Tina, die die wenigsten Anrufer erhielt und ohne die IBES am Dienstag (22.15 Uhr) weitergeht.

Titelfoto: Bildmontage: RTL

Mehr zum Thema Dschungelcamp: