Dschungelshow, Tag 3: "Ich habe gepinkelt wie ein Pferd"

Hürth - Wir haben es geschafft - vorläufig! Die erste Dschungelgruppe verlässt das Tiny House. Vorher gibt's aber noch eine gehörige Portion Langeweile.

Frank stehen die Kakerlaken an Tag 3 bis zum Hals.
Frank stehen die Kakerlaken an Tag 3 bis zum Hals.  © TVNOW / Stefan Gregorowius

Mehrere Minuten unserer Lebenszeit gingen am Sonntagabend dafür drauf, zuzusehen, wie sich das weinerliche Fast-Model Zoe Salome Saip (21) vor dem Gang zur Toilette drückte.

"Ich trinke maximal 'nen Becher am Tag, damit ich nicht auf Toilette muss", prahlte sie noch, um mitten in der Nacht doch einzuknicken.

"Ich habe gepinkelt wie ein Pferd", berichtete sie daraufhin stolz. Heidi, was hast Du uns da nur eingebrockt?

Lindner wird bei Anne Will gegrillt: "Soll ich's Ihnen jetzt erklären?"
TV & Shows Lindner wird bei Anne Will gegrillt: "Soll ich's Ihnen jetzt erklären?"

Weiter ging's mit einem anspruchsvollen Quiz für die ganze Gruppe. Auf die Frage, wie viele Zähne ein ausgewachsener Mensch habe, war sich der heitere Mike (28) zunächst sicher: "24". Nachzählen führte die Truppe letztendlich doch noch zur richtigen Lösung - 32.

Doch auch die nächste Frage brachte Eiter-Mike an seine Grenzen. Wofür steht sie denn nun, die Abkürzung DAX? "Deutsche Aktien - öh - Gesellschaft", vermutete Mike. Lassen wir so stehen.

Astro-Mike erklärt das Sonnensystem

Ganz ohne *kreisch*: Zoe Salome Saip holt zwei Sterne.
Ganz ohne *kreisch*: Zoe Salome Saip holt zwei Sterne.  © TVNOW / Stefan Gregorowius

Er kann ja auch nicht alles wissen, der Mike. Eigenen Aussagen zufolge befasste er sich zuletzt schließlich bereits ausgiebig mit der Himmels- und Sternkunde und konnte vor dem Fussbrioche (52) prompt mit umfangreichen Kenntnissen über Sonne, Monde und Galaxien glänzen.

"Du bist voll der Professor", stellte der anerkennend fest, nachdem Astro-Mike ihn darüber aufklärte, in welcher Galaxie wir uns aktuell befinden. Und hakte nach: "Kann man das studieren - Astrologie?" Puh, vielleicht versucht er's ja doch erstmal mit der Dschungelkrone.

Im Kampf um den heiß begehrten Einzug ins echte Camp stand auch an Tag 3 (die Zusammenfassung zu Tag 2 gibt's >> hier) eine Ekel-Prüfung auf dem Plan.

Bauer sucht Frau: Feuchtfröhlicher Flirt bei Bauer sucht Frau: So endet die Hofwoche für Matze und Eyleen
Bauer sucht Frau Feuchtfröhlicher Flirt bei Bauer sucht Frau: So endet die Hofwoche für Matze und Eyleen

Mit einem Glashelm auf dem Kopf mussten die Z-Promis je drei Sterne mit Werkzeugen aus einer Plexiglasbox befreien. Beide Behälter wurden - wie könnte es anders sein - mit jeder Menge Tieren gefüllt.

Zoe Salome Saip und der heitere Mike sind weiter

Sie ziehen an Tag 3 ins Tiny House: Lars Tönsfeuerborn (30), Bea Fiedler (63) und Lydia Kelovitz (30).
Sie ziehen an Tag 3 ins Tiny House: Lars Tönsfeuerborn (30), Bea Fiedler (63) und Lydia Kelovitz (30).  © TVNOW / Stefan Gregorowius

"Ich seh gar nichts mehr", wunderte sich der heitere Mike, kurz nachdem ihm mehrere kleine Schlangen um den Kopf gelegt wurden. Dann öffnete er die Augen. Geht doch.

Trotz gigantischer Angst um sein schönes Gesicht konnte er am Ende mit zittriger Hand drei Sterne aus dem Kasten pulen. So sieht ein echter Dschungel-Anwärter aus!

Auf Zoe Salome Saip freuten sich ganze 20 Ratten, doch die blieb - als wollte man uns auch noch das letzte Fünkchen Unterhaltung rauben - erstaunlich ruhig. Zwei weitere Sterne fürs Team. Schnarch.

Bevor auch der Fussbrioche in seine dritte und vorerst letzte Prüfung startete, betonte er noch: "Ich steh' nicht so auf Spinnen und Kakerlaken." Sein Wunsch war RTL Befehl. Tausend große Kakerlaken landeten in Kiste und Helm. Ein Anblick, welcher doch ein wenig an eine "Saw"-Fortsetzung erinnerte. Blutig wurde es nicht, dafür sternreich. Insgesamt sieben Stück gab es zum Abschluss für das erste Dschungel-Grüppchen.

Das Ticket fürs Halbfinale sicherten sich der heitere Mike und 70-Prozent-Veganerin Zoe Salome Saip. Für den Fussbrioche ist der Traum vom Dschungel damit geplatzt.

Am Montag geht's dann weiter mit drei neuen Wannabe-Dschunglern: Lars Tönsfeuerborn (30), der Ex vom Gay-Bachelor, "Eis am Stiel"-Oma Bea Fiedler (63) und Dieter Bohlens Leder-Luder Lydia Kelovitz (30). Wir dürfen wohl nur auf Besserung hoffen.

Titelfoto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema Dschungelcamp: