Elena Miras' Ausraster im Dschungelcamp: Geheimer Auftrag von Wendler-Laura?

Brisbane - Es ist Tag 3 in der Danielena-Show - äh, im Dschungelcamp: Man könnte tatsächlich den Eindruck gewinnen, RTL habe lediglich ein paar Statisten rund um die Witwe und die Furie im Camp drapiert. Aber was soll's, immerhin liefern die beiden Drama für elf!

Nein, das ist kein Krokodil!
Nein, das ist kein Krokodil!  © TVNow

Logisch, dass zur Prüfungsentscheidung an Tag 2 nur zwei Damen infrage kamen. Am Ende durfte sich Dramiela über die Möglichkeit freuen, ihr Null-Sterne-Debakel vom Vortag wiedergutzumachen.

"Das ist doch gut, das ist meine Zeit, meine Sendezeit!", freut sich die Witwe ein bisschen zu sehr auf die drohende Prüfung. "Daran siehst du, an wem die Zuschauer Interesse haben." (*Interesse - ein offenbar weit gefasster Begriff)

Wie auch immer - am Ende ging es für die Witwe (*ganz ohne atemraubenden Helm) ins "Albtraumschiff": ein netter Streichelzoo mit harmlosen Kamelen, Aalen und massig Krabbelgetier, welche die Sterne hüteten. (*bis zum Krokodil hat sie es leider nicht geschafft)

Die Wollnys: Silvia Wollny flippt total aus, als Peter DAS in ihrer Küche findet: "Du Drecksau!"
Die Wollnys Silvia Wollny flippt total aus, als Peter DAS in ihrer Küche findet: "Du Drecksau!"

Was folgte, waren elf Minuten Gemecker und Geschrei. Am Ende nahm die sie ihre vier gewonnenen Sterne dennoch zum Anlass, voller Stolz zu verkünden: "Wenn ich jetzt immer wieder zur Prüfung gewählt werde, könnte das hier ne Danni-Show werden!"

Klar, dass Aussagen wie diese schon bald Detektiv Miras auf den Plan riefen: "Warum sagt sie das? Ich weiß nicht, wie ich Danni einschätzen soll." (*Geben wir ihr etwas Zeit, vielleicht kommt sie ja noch drauf ...)

Elena lässt die Bombe vielleicht irgendwann mal platzen

Wann lässt Detektiv Miras die Bombe platzen?
Wann lässt Detektiv Miras die Bombe platzen?  © TVNow, Instagram/lauramuellerofficial

Doch Bombelena fackelte nicht lang und zog ihr Ass aus dem Ärmel, um Dramiela wenigstens ein bisschen Sendezeit abspenstig zu machen. Schließlich verfügt die einstige Sommerhaus-Kandidatin über fundiertes Hintergrundwissen im Fall Wendler. (*sagt sie)

Als Raúl (*Statist 1, spielt übrigens schon länger Klavier) von der Schlager-Ex wissen möchte, ob ihr Verflossener sie ebenso fleißig ins Scheinwerferlicht gerückt hätte, wie er es mit seiner neuen Freundin Laura Müller tut, mischt sich Elena prompt ein: "Leute, da gibt es immer zwei Versionen. Ich habe ja mit Laura und Michael ganz, ganz guten Kontakt. Du hast ja viel Medienpräsenz durch die Beiden bekommen, weil du ja ganz schlecht über die redest."

Als die Wendler-Ex abstritt, je ein schlechtes Wort über Deutschlands neues (*Trash-)Traumpaar verloren zu haben, platzte der Furie der Kragen: "Doch, da gibt es Tausende Berichte. Du hast ja auch gesagt, Laura ist gekommen und er hat dich verlassen. Aber das war ja gar nicht so. Das war ja gar nicht der Grund für die Trennung. Der Grund war etwas völlig anderes. Da ist etwas passiert und deswegen habt ihr euch getrennt."

Nach "Shopping Queen"-Diss für Leipzig: Plötzlich denkt Guido an Umzug nach Sachsen
Shopping Queen Nach "Shopping Queen"-Diss für Leipzig: Plötzlich denkt Guido an Umzug nach Sachsen

Und schenkt man Elena Glauben, so wurde sie tatsächlich als Botin der Müllerin höchstpersönlich gesandt: "Leute, das Mädchen hat mich angerufen, sie war verzweifelt und wollte, dass sie nicht immer als die Böse dargestellt wird. "Sie hat mich gebeten, falls das Thema kommt, dass ich einfach mal sage, was Fakt ist." (*WIR WARTEN!)

Im Gespräch mit Prince Damien (*Statist 2) legte sie noch einmal nach: "Wenn jeder die Geschichte, die ich kenne, wissen würde, dann wären alle mal ruhig und dann wüssten alle wie Claudia wirklich ist!" (*Wenn sie den Wendler nicht mindestens mit Donald Trump betrogen hat, sind wir raus!)

Prince Damien ist schwer vermittelbar

Elena wartet vergeblich auf ihren Ring.
Elena wartet vergeblich auf ihren Ring.  © TVNow

Doch das Liebesleben des Wendlers sollte nicht das einzige sein, welches das Camp beschäftigte. Markus (*Statist 3) hakte beim Dschungel-Prince nach: Warum hat der 29-Jährige seinen Prinzen oder seine Prinzessin noch nicht gefunden?

"Ich hatte noch nie einen festen Freund oder eine feste Freundin", gab er zu. (*Schnief) Und wieder schaltete sich Detektiv Miras auf äußerst subtile Art ein: "Du hast ja schon gerammelt und alles?"

"Ich habe meine Erfahrungen gemacht, sonst würde ich ja auch nicht wissen, dass ich auf Frauen stehe", ließ sich der überrumpelte Statist entlocken. "Ich glaube, es ist schwer für andere Menschen sich auf mich einzulassen." (*Schnief)

Doch das ist längst nicht alles! "Ich habe echt crazy Tiere zu Hause", gestand er außerdem. Unseren Recherchen zufolge soll es sich bei den Liebestötern um Molche, Salamander und Echsen handeln. (*Die haben Indira Weis und Jay Khan leider nicht abgeschreckt...)

Abschließend stellte der Königssohn fest: "Mit 29 Single, das ist doof! Elena, du bist 27 und hast einen Mann, ein Kind…" Nicht ganz! "Kein Mann, einen Freund! Ich warte auf den Ring!", berichtigte diese ihn. (*Gerüchten zufolge soll Mike Heiter gerade ein One-Way-Ticket nach Panama gebucht haben.)

Jetzt darf Elena aber erst mal gemeinsam mit (*Wer hätte es gedacht?) Vier-Sterne-Danni auf die nächste Dschungelprüfung warten - die gibt's dann am Montagabend ab 22.15 Uhr beim RTL.

Mehr zum Thema Dschungelcamp: