Dschungelcamp-Gigi irritiert: "Du hattest mal einen Penis?!"

Australien - "Ich mach' Fernseher!" - mit Gigis fulminantem Satz zum Dschungel-Einzug ist eigentlich alles über das Niveau des diesjährigen Dschungelcamps gesagt. Der "Fernseher" ist wieder gefüllt mit Sendezeit, Kotze, Kümmerlingen und ja, auch irgendwie Promis. Das tut gut in Zeiten wie diesen.

Das war klar wie Kloßbrühe - Model-Tessa (33) musste in die Prüfung.
Das war klar wie Kloßbrühe - Model-Tessa (33) musste in die Prüfung.  © RTL

An Tag 1 hatten über 4,26 Millionen Fans zugeschaut - und damit jeder fünfte Trash-Fan deutschlandweit. Klar ist, es wird wieder Fernseh-Quoten-Gold gescheffelt im RTL-Dschungel.

Tag 2 lässt natürlich nichts an urkraftlicher Unterhaltung vermissen. Versprochen! Denn ein Promi macht, was ein Promi machen muss - sich zum Dschungel-Obst. Also, hereinspaziert, liebe Leser, los geht's.

"Was? Du warst ein Typ?", eiert sich Reality-Gigi (23, "Stress, Psycho, Love, Sex.") aufs Trans-Glatteis, als er vernimmt, wie Jolina (30) von ihrer Entscheidung, als Frau leben zu wollen, erzählt.

Dschungelcamp: Bei Dschungel-Nachspiel: Kim Virginia zündet nächste Eskalationsstufe!
Dschungelcamp Bei Dschungel-Nachspiel: Kim Virginia zündet nächste Eskalationsstufe!

"Du hattest mal einen Penis!?" (damit kennt er sich schließlich aus) Jolina nickt. "Stark! Geil, Alter!" Jolina ist ergriffen, dass Gigi so reagiert: "Zu hören, dass ihm das gar nicht bewusst war und dass er mich einfach als Jolina wahrgenommen hat, ist genau das, wofür ich jahrelang gekämpft habe."

"Was? Du warst ein Typ?"

Gigi (23) und Jolina (30) qualmen am Abend gemeinsam... und auf Twitter ist er den Abend lang oft auf Platz 1 - zu Recht!
Gigi (23) und Jolina (30) qualmen am Abend gemeinsam... und auf Twitter ist er den Abend lang oft auf Platz 1 - zu Recht!  © RTL

Gigi will's wissen: "Darf ich eine Frage stellen? Ist der noch da oder hast du ihn weggemacht? Wann hast du es bemerkt?"

Jolina erklärt alles ganz offen: Mit 19 Jahren, noch als Mann, hat sie ihren jetzigen Partner Florian kennengelernt und geheiratet.

"Als ich die Hochzeitsfotos gesehen habe, war das für mich der Punkt, an dem ich gesagt habe, dass ich meine Transition anfangen muss. Das hat sich für mich wie die größte Lüge meines Lebens angefühlt. Und dann habe ich mit ihm das Gespräch gesucht."

Dschungelcamp: Schwere Dschungel-Vorwürfe! Krawall-Queen Kim Virginia fühlt sich von RTL gemobbt
Dschungelcamp Schwere Dschungel-Vorwürfe! Krawall-Queen Kim Virginia fühlt sich von RTL gemobbt

Good Boy Gigi ist begeistert: "Und der hat alles voll mitgemacht? Voll süß, ey!" Da werden Gigis Augen feucht: "Voll die schöne Lovestory, ey!" (Stimmt! Aber, dass Gigi immer wieder die richtig mitfühlenden Worte findet - erstaunlich. Chapeau!)

Gigi wird feucht - in den Augen!

Gigi (23) ist ergriffen, als er Jolinas (30) weitem Trans-Weg erfährt.
Gigi (23) ist ergriffen, als er Jolinas (30) weitem Trans-Weg erfährt.  © RTL

Im "Hor-Rohr" muss das strittige Model Tessa (33) einen Tier-Talk im unterirdischen Kanalsystem abhalten: Es ist bereits ihre zweite Dschungel-Prüfung - das könnte ein neuer Prüfungs-Alltime-Rekord werden! Sie war stets bemüht zwischen all dem Getier, wie man so sagt...

Am Ende reichte es für dünne drei Sterne (Yes. Hunger-Alarm!!!) - die Bilder sprechen seit Jahren dieselbe Sprache.

Wie sagte Goethe einst? "Greif' hinein ins wahre (Dschungel-)Leben - dort, wo du es packst, ist's interessant" - oder eben sinnentleert eklig.

Als Fan ist man an die steten Prüfungen gewöhnt. Zwischen Gewürm und Krokodilen zu fischen, lässt dem Zuschauer kaum noch Gänsehaut wachsen. (Mehr muss hier nicht erwähnt werden. Vorspulen...)

Tessa hat Wasser-Drama

Ein Model am Ende - selbst Wasser schmeckt ihr nicht. Tessa (33) nervt alles und alle.
Ein Model am Ende - selbst Wasser schmeckt ihr nicht. Tessa (33) nervt alles und alle.  © RTL

Erwähnenswert allerdings ist Tessas Wasser-Drama! Ja, selbst Wasser nervt das Model! (oder ist's andersrum?)

Tessas Kopfschmerzen machen ihr zu schaffen. "Ich bin dehydriert!" Das Dschungel-Wasser sei ekelhaft, schmecke nach Asche, hat einen fiesen Nachgeschmack.

"Ich werde das Wasser nicht trinken, wenn es im selben Topf gemacht wird wie ein Leichen-Opossum!", stellt das Vegan-Model klar. Auch vom "Eau de Toilette" hält sie nichts:

"Ihhh, alles wieder vollgepisst hier, widerlich. Das gruselt mich richtig." Die schmolllippige "Nummer 13" Djamila (55) stellt klar: "Tessa passt hier nicht rein." (Doch, für den Zuschauer schon!)

Endlich: Gigis erster Regelverstoß - wegen Entzugs!

Zu wenig Stoff: Gigis "Nervös-Phase" und Zittern setzen ein, weil er zu wenige Kippen hat.
Zu wenig Stoff: Gigis "Nervös-Phase" und Zittern setzen ein, weil er zu wenige Kippen hat.  © RTL

Gigi schmachtet! Fünf Zigaretten sind schon aufgeraucht - das war's. Für seine Sucht sucht der heiße Reality-Star nach Wegen, Kippen zu bekommen.

"Ich versuche noch, mich zu beherrschen. Aber ich merke, wie meine Lunge versagt." Es kommt, wie es kommen muss: seine "Nervös-Phase" und Zittern setzen ein. (herrlich)

Im vollen Bewusstsein über den bösen Regelverstoß zündet er eine Zigarette nach der nächsten von den anderen "Stars" an...

Sein qualmendes Handeln hat Konsequenzen!

Team-Boss Lucas "Katzenberger" (55) ermahnt ihn und wirft ab sofort ein Auge auf ihn. "So dumm bist du", zischt Gigilein zu sich selbst. (An dieser Stelle weiß der geneigte Fan, RTL wird auch noch eingreifen.)

Man glaubt es kaum: Cosimo (41) erzählte von seinen Stripper- und Model-Zeiten, einst, damals, früher... Sein Regelverstoß wegen Verschlafens wurde durchgekaut. 107 Kilo brauchen ihren Schlaf und Essen...
Man glaubt es kaum: Cosimo (41) erzählte von seinen Stripper- und Model-Zeiten, einst, damals, früher... Sein Regelverstoß wegen Verschlafens wurde durchgekaut. 107 Kilo brauchen ihren Schlaf und Essen...  © RTL

Und wen wollen die Dschungelfans in der nächsten "Shitstorm"-Prüfung am Sonntagabend sehen? TESSSSSSSSA (war klar, oder?) und Cosimo! Außerdem werden wir erfahren, wie der "Kack-Tauben"-Beef zwischen ihr und Friedens-Cosimo ausgeht...

Am Sonntag geht's also weiter "beim RTL im Fernseher" ab 22.15 Uhr - und na klar, bei RTL+!

Titelfoto: RTL

Mehr zum Thema Dschungelcamp: