Ekel-Lästerei im Dschungelcamp: "Assi-Tante aus dem Ghetto"

Australien - Tag 5 im Dschuuungeeel. Bayrische Beef-Babes, ein zumindest ETWAS auftauender - sowie weinender - Lucas Cordalis (55) und eine ganz neue Prüfungsabsolventin hoch im Himmel bestimmten den Dienstag im Dschungelcamp bei RTL.

Tag 5 im Promi-Camp.
Tag 5 im Promi-Camp.  © RTL
Lästerei bei der Dentalpflege zwischen Claudia Effenberg (57, l.) und Verena Kerth (41).
Lästerei bei der Dentalpflege zwischen Claudia Effenberg (57, l.) und Verena Kerth (41).  © RTL

Voll in Fahrt kommt am Abend die Münchner Schickeria. Auf Claudia Effenbergs (57) Einmisch-Hass auf Cecilia Asoro (26) bekommt sie freundliche Läster-Unterstützung von "Blondie"-Freundin Verena Kerth (41): "Ich weiß nicht, was das soll. Sie hat überhaupt kein Recht, uns so dumm anzusprechen. Keine Ahnung, was die in ihrem Schädel hat."

Die Spieler-(Ex-)Frauen schaukeln sich gegenseitig herrlich hoch. Marc Terenzis (44) Flamme: "Respektlos und geht mir tierisch auf den Sack! Die pflaumt einen da an und redet mit einem, als wenn man der letzte Depp wäre. So kann sie mit Gigi reden, ihrem Buddy...." Sowieso alles "nicht mein Niveau". Ja nee, ist klar.

Effenberg-Gattin Claudia: "Das ist dumm. Ich hab am Anfang gedacht, dass sie so eine Assi-Tante aus dem Ghetto ist." (*Denkt sie jetzt wahrscheinlich mehr denn je.)

Dschungelcamp: Nach Dschungel-Romanze: Mike Heiter und Leyla Lahouar kuscheln im Bett!
Dschungelcamp Nach Dschungel-Romanze: Mike Heiter und Leyla Lahouar kuscheln im Bett!

Aber auch Jolina Mennen (30) kocht wieder über, weil es sich "Go vegan"-Aktivistin und "Ich will den Tieren nicht wehtun"-Schützerin Tessa Bergmeier (33) ihrer Ansicht nach zu oft im Feldbett gemütlich macht. "Das ist doch hier kein Ponyhof, dann ist sie hier vielleicht falsch!"

Auf der Pritsche geht's weiter.
Auf der Pritsche geht's weiter.  © RTL
Das Opfer der Münchnerinnen: Cecilia Asoro (26, hier neben Gigi Birofio, 23).
Das Opfer der Münchnerinnen: Cecilia Asoro (26, hier neben Gigi Birofio, 23).  © RTL
Auch genervt: Jolina Mennen (30).
Auch genervt: Jolina Mennen (30).  © RTL

IBES 2023: Jana URKRAFT Pallaske in Dschungelprüfung in 25 Metern Höhe

Jana URKRAFT Pallaske (43) auf dem "Fiesenrad".
Jana URKRAFT Pallaske (43) auf dem "Fiesenrad".  © RTL/Stefan Thoyah
In luftiger Höhe müssen Sterne abgeknotet oder -geschraubt werden.
In luftiger Höhe müssen Sterne abgeknotet oder -geschraubt werden.  © RTL/Stefan Thoyah

Die in den ersten Folgen sehr einzelgängerisch unterwegs gewesene Jana URKRAFT Pallaske (43) wurde Montagabend in die Dschungelprüfung gewählt - was vor allem am Bohnen-Beef mit Verena gelegen haben dürfte.

In zunächst 20 und später 25 Metern Höhe ist die naturverbundene "Fack ju Göhte"-Schauspielerin auf dem "Fiesenrad" erstmals allein gefordert, Sterne und somit Essen für ihre Mitinsassen zu erspielen.

Auf zwei drehenden Ring-Gerüsten muss sie Sterne abknoten oder vom Gewinde drehen, auch in Boxen mit grünen Ameisen sind die gelben Kunststoff-Förmchen verteilt. Die Tiere lässt sie aber links liegen (*langweilig...).

Dschungelcamp: Schwere Dschungel-Vorwürfe! Krawall-Queen Kim Virginia fühlt sich von RTL gemobbt
Dschungelcamp Schwere Dschungel-Vorwürfe! Krawall-Queen Kim Virginia fühlt sich von RTL gemobbt

Nach einem freien Fall zum Ende sind sechs von zwölf möglichen Sternen die Ausbeute. Ordentlich, aber da war noch mehr drin, Jana!

Jana holt sechs Sterne.
Jana holt sechs Sterne.  © RTL/Stefan Thoyah

Dschungelcamp: Guck an, Lucas Cordalis ist ja auch da...

Oh, neuer Mitbewohner? Ach nee, nur Lucas Cordalis (55, l.) mit Cosimo Citiolo (41).
Oh, neuer Mitbewohner? Ach nee, nur Lucas Cordalis (55, l.) mit Cosimo Citiolo (41).  © RTL

Bisher nicht einmal im Hintergrund von den Busch-Kameras eingefangen, ergattert Lucas Cordalis in der 5. Folge mal wieder etwas Sendezeit. Es geht - große Überraschung - um seinen vor dreieinhalb Jahren verstorbenen Vater und ersten RTL-Dschungelkönig Costa (†75), der "immer gesagt hat, er wird mindestens 110".

Dessen Tod auf Mallorca 2019 hat er noch genau vor Augen: "Ich habe seine letzten Stunden, seinen letzten Atemzug miterlebt. Ich habe seinen letzten Herzschlag gefühlt", versucht er sich in die Herzen der Zuschauer zu bringen.

"Ich war irgendwo draußen, meine Mutter war allein mit ihm. Da hat sie gesagt 'Komm schnell hoch, irgendwie ist was ganz komisch.' Ich gehe hoch und tatsächlich, kurz danach ist er gestorben."

Der Verlust eines geliebten Menschen ist natürlich traurig. Aber Lucas darf sich gern so langsam mit eigenen Storys ins Gespräch bringen. Wird sonst nichts mit der dritten Krone für Familie Cordalis/Katzenberger/Frankhauser...

Trotz der Costa-Story wenig unterhaltsam für den Zuschauer: Lucas Cordalis.
Trotz der Costa-Story wenig unterhaltsam für den Zuschauer: Lucas Cordalis.  © RTL

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus: Wer muss in die Dschungelprüfung?

Zum Ende der Sendung verkündeten Sonja Zietlow (54) und Jan Köppen (39), wer in die nächste Prüfung muss: Claudia, Verena und Tessa treten zur Girls-Competition an.

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" läuft täglich 22.15 Uhr (freitags 21.30 Uhr) bei RTL, gefolgt vom Talk "Die Stunde danach". Alles gibt's auch auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: Bildmontage: RTL

Mehr zum Thema Dschungelcamp: