Großes Dschungelcamp-Kotzen wegen Cordalis: "Du bist ein falscher Mann, jetzt reicht's!"

Australien - Zweimal fetter Zoff im Dschungelcamp. Neben (wer sonst?!) Claudia Effenberg (57) wird auch Langweil-Lucas Cordalis (55) zur Zielscheibe, weil er nicht so gut schlucken und scheinbar noch schlechter lügen kann. Tag 14 für Euch in der Zusammenfassung.

Gigi Birofio (23) verlor am Mittwoch seine engste Vertraute Cecilia Asoro (26).
Gigi Birofio (23) verlor am Mittwoch seine engste Vertraute Cecilia Asoro (26).  © RTL
Der Dating-Experte griff seinen ärgsten Feind an.
Der Dating-Experte griff seinen ärgsten Feind an.  © RTL

Cecilia Asoro (26) hatte es am späten Mittwochabend getroffen - sie erhielt die wenigsten Anrufe und musste IBES verlassen. Besonders ihrem Dschungel-Kumpel Gigi Birofio (23) trifft der Auszug, vor allem weil gleichzeitig Claudia bleiben durfte.

"Warum bist du nicht gegangen, wenn du unbedingt willst?", schießt der TV-Casanova gegen die Fußballer-Gattin und tritt gegen eine Pflanze: "Ich kann dein Gejammer nicht ertragen!" Claudia kann es nicht fassen: "Sag mal, geht's noch, hast du 'nen Vogel?"

Auch Lucas greift ins Geschehen ein, stellt sich vor die Camp-Älteste und macht sich über den 23-Jährigen lustig: "Tja, Gigis Mama ist gegangen..."

Dschungelcamp: Schlüpfrige Sex-Ansage vor Legenden-Dschungelcamp! "Ich werde mich dort fortpflanzen"
Dschungelcamp Schlüpfrige Sex-Ansage vor Legenden-Dschungelcamp! "Ich werde mich dort fortpflanzen"

Später "entschuldigt" er sich mehr oder weniger ernsthaft bei der Blondine für seinen emotionalen Ausbruch. Claudia gibt sich verständnisvoll, umarmt den Reality-Star sogar.

Eiszeit zwischen Gigi (M.) und Claudia Effenberg (57).
Eiszeit zwischen Gigi (M.) und Claudia Effenberg (57).  © RTL

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus: Schlucken, schlucken, schlucken in der Dschungelprüfung

Happi-Happi für Papis Loveday (46, l.) und Lucas Cordalis (55).
Happi-Happi für Papis Loveday (46, l.) und Lucas Cordalis (55).  © RTL/Stefan Thoyah
Die Sangria-Eimer-Säufer auf Malle sind stolz auf Euch!
Die Sangria-Eimer-Säufer auf Malle sind stolz auf Euch!  © RTL/Stefan Thoyah

Nach tagelangem Hungern bekommen Gigi, Lucas und Papis Loveday (46) in der "Unhappy Hour" ein abwechslungsreiches 3-Gänge-Menü serviert.

Gleich zu Beginn verspeisen Papis und der Sohn des ersten Dschungelkönigs Krokodil-Popolöcher sowie Schweine-Anus, Eingeweide-Saft und Kuh-Urin. Yummie!

Camp-Küken Gigi greift beim zweiten Gang - Hühnerherzen mit Kakerlaken - ein und auch Mäuse-Schwänze mit Stinkfrucht-Saft und Stinky-Tofu-Schleim müssen den Weg in die Speiseröhre finden. Trotz XXL-Würgens werden hier alle Sterne geholt.

Dschungelcamp: Das sind die 13 Kandidaten des RTL-Sommer-Dschungelcamps
Dschungelcamp Das sind die 13 Kandidaten des RTL-Sommer-Dschungelcamps

Es folgen Ziegen-Hoden, ein 1000-jähriges Ei, fermentierter Fisch und ein Ekel-Shot.

Immerhin fünf von sieben Sternen ergattern die Männer und kehren relativ zufrieden zurück ins Camp - allerdings nur zu zweit...

Prost!
Prost!  © RTL/Stefan Thoyah
Anus, Penis und Urin fein ausspülen, Gigi.
Anus, Penis und Urin fein ausspülen, Gigi.  © RTL/Stefan Thoyah

Dschungelcamp 2023: "Mach nicht einen auf Opfer, Lucas. Fuck mich nicht ab!"

Kehrt nach der Dschungelprüfung allein zurück: Lucas.
Kehrt nach der Dschungelprüfung allein zurück: Lucas.  © RTL

Weil Gigi und Papis nach langer Diskussion stinkig auf den angeblich durch sie ungerecht behandelten Lucas sind, kehrt das Duo allein zurück ins Camp. "Mein Team hat mich allein im Wald zurückgelassen - geile Leistung. Echt danke, Jungs", kann es der Katzenberger-Zähmer nicht fassen. Die Teamleistung sei "richtig unterirdisch".

Gigi hat für das Verhalten des 55-Jährigen kein Verständnis. Es gehe nicht darum, dass Lucas zwei Dinge nicht schlucken konnte, sondern er "1000 Sachen" über die beiden sagen könnte, die ihn stören. Gigi motzt: "Mach nicht einen auf Opfer, Lucas, fuck mich nicht ab!"

Auf Gigis Anraten, gefälligst Eier in der Hose zu haben - "was du nicht hast" - und zu sagen, wieso die Situation wirklich eskaliert ist, wird der Familienvater grantig: "Junge, denk' erstmal über deine Erziehung nach!"

Jetzt reicht's auch Papis, der ebenfalls gegen Lucas schießt, nachdem dieser nach der Prüfung durch seine Mitspieler für sein Empfinden falsch dargestellt wurde: "Du bist ein falscher Mann, jetzt reicht's! Die werden das zeigen, die ganze Welt wird das sehen."

Gegenüber Jolina Mennen (30) ergänzt das Model: "Er ist fake - sorry, brauch' ich nicht! Und dann hat er vor der Kamera bestritten, dass er diesen Satz gesagt hat."

Papis wettert gegen Lucas!
Papis wettert gegen Lucas!  © RTL

IBES bei RTL: SIE muss diesmal gehen

Als sechster Promi wählten die Zuschauer Claudia Effenberg aus der Show. Da waren's nur noch sechs...

Claudia ist raus!
Claudia ist raus!  © RTL

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" läuft täglich 22.15 Uhr (freitags 21.30 Uhr) bei RTL, gefolgt vom Talk "Die Stunde danach". Alles gibt's auch auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: Bildmontage: RTL/Stefan Thoyah

Mehr zum Thema Dschungelcamp: