Dschungelcamp: Thorsten Legat fällt vernichtendes Urteil über Tessa Bergmeier

Hamburg - Tessa Bergmeier (33) machte sich gleich zu Beginn des "Dschungelcamps" viele Feinde. Darunter ist auch Thorsten Legat (54). Der Ex-Teilnehmer hat sofort ein krasses Urteil über das Ex-GNTM-Model gefällt.

Ex-Dschungelcamper Thorsten Legat (54) hat eine eindeutige Meinung über Tessa Bergmeier.
Ex-Dschungelcamper Thorsten Legat (54) hat eine eindeutige Meinung über Tessa Bergmeier.  © Rolf Vennenbernd/dpa

"Tessa ist schlimmer als Helena Fürst!", sagte der ehemalige Profifußballer bei "Die Stunde danach" auf RTL. "Und das will was heißen", kommentiere Moderatorin Olivia Jones (53) die Aussage.

Legat und Helena Fürst (48) waren beide Kandidaten in der im Jahr 2016 ausgestrahlten 10. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". In der Show waren sie immer wieder aneinandergeraten, wurden zu Erzfeinden. Beide Dschungelcamper haben den Streit bislang nicht beigelegt.

Jetzt kommentierte der 54-Jährige nachträglich die aktuelle Sendung und zeigte sich froh, nicht mit den anderen Kandidaten im Dschungel zu sein. Vor allem mit Bergmeier würde es wohl große Probleme geben, darauf lassen seine Äußerungen schließen.

Dschungelcamp: Schwere Dschungel-Vorwürfe! Krawall-Queen Kim Virginia fühlt sich von RTL gemobbt
Dschungelcamp Schwere Dschungel-Vorwürfe! Krawall-Queen Kim Virginia fühlt sich von RTL gemobbt

"Ich sage, die ist irre", sagte Legat. "Für mich ist die irre. Es gibt keinen besseren Ausdruck für diese Frau."

Tessa Bergmeier sorgt im Dschungelcamp für Zoff

Tessa Bergmeier (33) eckt im Dschungelcamp sofort an.
Tessa Bergmeier (33) eckt im Dschungelcamp sofort an.  © RTL

Als Begründung für sein vernichtendes Urteil nannte er, dass sie nach drei Stunden im Camp einen Konflikt begonnen und ihre Mitbewohner gar nicht zu Wort kommen lassen habe.

Gleich zu Beginn gab es nämlich den "wohl schnellsten IBES-Zoff aller Zeiten", wie Ihr im TAG24-Artikel über Tag 1 im Dschungelcamp nachlesen könnt. "Ich komm’ am ersten Tag an und hab' nur Feinde", sagte die in Hamburg lebende 33-Jährige danach unter Tränen, die den Unmut der anderen Promis auf sich zog.

Erst sage sie den anderen, dass sie bescheuert sind und dann sei sie selbst beleidigt, fasste Legat das Verhalten des Models zusammen. "Sie hat, glaub’ ich, Synapsenprobleme." Dass Bergmeier nicht gesund ist, hat sie selbst in der Sendung thematisiert. "Ich bin zu 60 Prozent schwerbehindert, weil ich eine bipolare Erkrankung habe." Ob der Zoff darauf zurückzuführen ist?

Dschungelcamp: Dschungelcamp-Leyla packt aus: Fans waren beim ersten Sex mit Mike dabei
Dschungelcamp Dschungelcamp-Leyla packt aus: Fans waren beim ersten Sex mit Mike dabei

Jedenfalls ist bereits jetzt klar, dass die neue Staffel, solange die 33-Jährige dabei ist, nicht langweilig werden dürfte.

Dschungelcamp könnt ihr täglich live ab 22.15 Uhr auf RTL oder im Stream bei RTL+ sehen.

Titelfoto: Montage: RTL, Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Dschungelcamp: