Emotionaler Moment im Dschungelcamp: "So schlimm, jemandem nicht Tschüss sagen zu können"
Australien - An Tag 4 wird es im Dschungelcamp nicht nur über übertrashig, sondern auch übersinnlich! Claudia Effenberg (57) verrät im RTL-Pritschenlager: Die Dirndl-Designerin nahm mithilfe eines Mediums Kontakt zu ihrer verstorbenen Schwester auf. Der Bohnen-Beef ist immer noch nicht abgeebbt. Natürlich wird auch wieder bei der Dschungelprüfung gekämpft, bis dass der australische Busch bebt.

Der Bohnenstreit zwischen Jana URKRAFT Pallaske (43) und Verena Kerth (41) von Tag 3 ist noch längst nicht verdaut. Die Radiomoderatorin mit der Kernkompetenz nervtötend Lachen gießt noch mehr Öl ins Lagerfeuer und giftet gegen die Schamanin: "Sie sagt, ich rede so aggressiv. Nein! Ich red' halt einfach so."
Die Ex-Freundin von Torwart-Legende Oliver Kahn (53) wendet zudem spitz ein: "Ich will mich nicht streiten wegen so einem Quatsch, wegen irgendwelcher Bohnen!"
Papis Loveday (46) hängt das Knöttern und Greinen über selbige mittlerweile zum Hals heraus."Kinder sterben in Afrika wegen Essen und ihr streitet hier wegen Essen. Meine Güte! Das ist lächerlich!", klärt er die Buschbewohner schlichtend auf.
Indes berichtet Claudia Effenberg (57) von ihrer verstorbenen Schwester, mit der es nach einem Streit zum Bruch kam – trotz schöner gemeinsamer Kindheit. Der Grund: Sie ließ die krummen Eckzähne ihrer Tochter in München richten statt von ihrer Schwester, die auf Mallorca als Zahnärztin arbeitete. "Da hat die nicht mehr mit mir gesprochen."
Erst von dem Sohn der Schwester habe sie von ihrem Krebs-Tod erfahren – nach sechs Funkstille. "Das ist so schlimm, jemanden nicht Tschüss sagen zu können wegen einer beschissenen Zahn-OP", bricht es aus der 57-Jährigen heraus. Sie suchte ein Medium auf, um den schweren Verlust zu verarbeiten.
"Sie hat mir damals gesagt, sie hat Kontakt mit meiner Schwester und sie kann halt nicht von dieser Welt weggehen, weil sie sich Vorwürfe macht", lässt sie die Camp-Bewohner wissen. "Ich soll in die Kirche gehen und mit ihr reden und sagen 'Ich verzeih' dir' – und von da an war irgendwie alles anders."

Darmwind-Vorfall bei Dschungelprüfung "Puppengraus": Gigi Birofio furzt plötzlich los

Stress-Tessa Bergmeier (33, jetzt ohne Energie) und Knatter-Aspirant Gigi Birofio (23, wollte als Erster im Camp Sex haben) müssen zur Dschungelprüfung "Puppengraus" antreten. Insgesamt zwölf Sterne können erspielt werden, die in einem Vier-Raum-Puppenhaus versteckt sind. Dafür haben die Buschis insgesamt zehn Minuten Zeit.
"Easy, kriegen wir hin", tönt Glimmstengel-Gigi mit stolzgeschwellter Brust. Noch während das Moderationsduo das Spiel erklärt, geschieht das Unerwartete:
Der frühere "Ex on the Beach"-Teilnehmer pupst lautstark! "Sorry, musste sein", entschuldigt er sich für das Aftersausen.
"Hat schon mal jemals jemand kurz vor einer Dschungelprüfung vor dir gefurzt", will Jan Köppen (39) von Sonja Zietlow (54) wissen. Die lacht und verneint.
Am Ende konnte ein vor Ekel würgender Gigi ("Ihr mit euren Knotens") fünf Sterne ergattert, die Beef-freudige Veganerin Tessa in der knappen Restzeit zwei. Macht nach Adam Riese sieben Sterne.


"Bee Careful": Djamila Rowe und Cosimo Citiolo gehen auf Schatzsuche

IBES 2023: Jana Pallaske müssen in die nächste Dschungelprüfung

Djamila Rowe (55, musste als Kind hungern, weil Großeltern das Geld vertranken) und Cosimo Citiolo müssen mit einem Stachel auf dem Helm der 55-Jährigen ("Sehen so aus, als hätten wir die Kontrolle über unser Leben verloren") hüpfend aufgehängte Ballons zum Platzen bringen.
Darin befindet sich nicht nur gelbe Bälle, sondern auch gelber Glibber-Schleim.
Die Krux dabei: Das Trash-Duo steckt in einem gemeinsamen Bienenkostüm. Die Ausbeute am Ende: neun Pollen, die sie dann mit einer überdimensionierten Zwille in die Mitte einer große Sonnenblume schleudern sollen.
Das klappt fünfmal. Dafür gibt es dann fünf von zehn Schlüsseln, die sie sich aussuchen können, aber nur einer passt. Der zweite öffnete schließlich das Schloss der Truhe. Zurück im Camp ist ist Grips gefragt, denn in der Schatztruhe erwartet die Buschis eine Frage:
Nach wie vielen Jahren feiert man Knoblauch-Hochzeit? A) nach 33,3 Jahren (richtig) oder B) nach 35,5 Jahren (falsch).
Die Camper tippen auf A – und damit gegen Claudias Lösung mit der Schnapszahl. Leider liegen sie falsch und gehen leer aus. Die Zuschauer haben entschieden: Jana Pallaske (43) müssen in die nächste Dschungelprüfung.

Titelfoto: RTL / Stefan Thoyah, RTL (Bildmontage)