Erste Dschungelcamp-Szenen! Scheitert Harald Glööckler bereits an der ersten Prüfung?

Südafrika – Die ersten Dschungel-Szenen 2022 sind da! Schon beim Einzug ist die Panik groß. Die Stars müssen wie gewohnt schon auf dem Weg ins Camp die erste Prüfung meistern, doch die ruft bei zwei Kandidaten schlimme Ängste hervor.

Die Moderatoren Daniel Hartwich (43) und Sonja Zietlow (53) lauern schon im Dschungel auf die Promi-Camper.
Die Moderatoren Daniel Hartwich (43) und Sonja Zietlow (53) lauern schon im Dschungel auf die Promi-Camper.  © RTL / Stefan Gregorowius

Die elf Dschungelcamper sind bereits zwei Tage vor dem TV-Start am heutigen Freitagabend in ihr neues Domizil im südafrikanischen Dickicht eingezogen.

RTL.de zeigt nun die ersten Bilder der Abenteurer im Video und setzt den Ton für die kommenden rund zweieinhalb Wochen. Dabei ist klar: Geschenkt bekommen die Stars nichts!

So erwartet sie die erste Dschungelprüfung traditionell schon, bevor sie ihre Pritschen und Hängematten im Camp überhaupt beziehen konnten.

DSDS: Pure Schadenfreude! So macht sich Dieter Bohlen über DSDS-Pleite lustig
Deutschland sucht den Superstar Pure Schadenfreude! So macht sich Dieter Bohlen über DSDS-Pleite lustig

Der erste Angstgegner von Gruppe 1 - Harald Glööckler (56), Filip Pavlović (28), Janina Youssefian (39), Tara Tabitha (28) und Eric Stehfest (32) - lautet Höhe.

Die Fünf müssen sich nacheinander an einer Reihe von fünf großen, roten Bällen entlang hangeln, die an Seilen in 40 Metern Höhe befestigt sind. Am Ende wartet ein Stern, den die Kandidaten im fliegenden Fall abreißen und sicher auf festen Grund und Boden bringen müssen.

Wer herunterfällt oder den berühmt-berüchtigten Satz "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" kreischt, geht leer aus.

Im Instagram-Video gibt's die ersten Szenen vom Dschungelcamp 2022 zu sehen

Harald Glööckler vor erster Dschungelprüfung mega aufgeregt

Harald Glööckler (56) kämpft in der ersten Dschungelprüfung mit seiner Höhenangst.
Harald Glööckler (56) kämpft in der ersten Dschungelprüfung mit seiner Höhenangst.  © RTL

Harald Glööckler schießt der Schweiß in die gebotoxten Achselhöhlen. "Eigentlich habe ich mit Höhe gar nichts am Hut", gesteht der Modeschöpfer vor der Mutprobe.

"Ich habe schon seit der Kindheit große Probleme mit Höhe, ich kann auch nicht schaukeln, als Kind schon nicht. Mir wird dann gleich schlecht." Kurz: "Höhe ist nicht mein Ding."

Trotzdem stellt sich der Luxus-Liebhaber der Challenge - offenbar aber wenig erfolgreich. Denn im nächsten Clip wägt Mitstreiterin Tara Tabitha ihre Chancen ab und spoilert: "Ich hab Höhenangst und ich denk mir, wenn die drei starken Männer das nicht geschafft haben..."

Kampf der Realitystars: Kampf der Realitystars: Yeliz Koc packt über Jimi Blue Ochsenknecht aus - "Ich musste alles zahlen!"
Kampf der Realitystars Kampf der Realitystars: Yeliz Koc packt über Jimi Blue Ochsenknecht aus - "Ich musste alles zahlen!"

Zudem habe die "Ex on the Beach"-Diva weder Kraft in den Händen noch in den Armen. Nicht die besten Grundvoraussetzungen. "Ich bin grad nicht so glücklich", lautet Taras entsprechendes Zwischenfazit.

Ob der Glööckler wirklich bereits an der ersten Dschungelprüfung scheitert und welche Challenge auf die andere Dschungel-Truppe wartet, gibt es am heutigen Freitag um 21.15 Uhr bei RTL zu sehen.

Titelfoto: Montage: RTL / Stefan Gregorowius, RTL

Mehr zum Thema Dschungelcamp: