Frischfleisch im "Dschungelcamp": RTL gibt weitere drei Kandidaten bekannt

Köln/Südafrika – Es gibt Nachschub im Dschungel! RTL gab vor dem Start von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" gleich drei neue Kandidaten bekannt.

Eric Stehfest (32) ist als "GZSZ"-Liebling bekannt. Sein Privatleben, insbesondere seine Kindheit, war allerdings alles andere als rosig.
Eric Stehfest (32) ist als "GZSZ"-Liebling bekannt. Sein Privatleben, insbesondere seine Kindheit, war allerdings alles andere als rosig.  © RTL / Arya Shirazi

Jetzt geht es plötzlich ganz flott: Neben Harald Glööckler (56), Lucas Cordalis (54), Filip Pavlovic (28), Tina Ruland (55) und Anouschka Renzi (57) ziehen jetzt auch "GZSZ"-Star Eric Stehfest (32), Prince Charming-Kandidat Manuel Flickinger (33) sowie Reality-Sternchen Christin Okpara (26) ins Camp.

Damit sind bereits acht der insgesamt zwölf Dschungel-Bewohner bekannt. Ab dem 21. Januar steht dann nicht mehr die heimelige Couch zur Verfügung, sondern ein hartes Feldbett sowie Insekten, Reis und Bohnen.

Eric Stehfest blickt dem Abenteuer in tropischer Umgebung freudig entgegen. Den Kaffee habe er sich bereits abgewöhnt – im Dschungel ist der nämlich Mangelware.

Ziel der "Freien Sachsen": Protest gegen den Staat - aber was noch?
TV & Shows Ziel der "Freien Sachsen": Protest gegen den Staat - aber was noch?

Als Eric Lehmann kennen ihn eingefleischte "GZSZ"-Fans seit 2014. Aber auch "Let's Dance" stattete der 32-Jährige bereits einen Besuch ab. 2016 schaffte er es dort auf den vierten Platz. Das sollte sich auszahlen: 2019 gewann er "Dancing on Ice". Doch es war nicht immer alles rosig im Leben des Künstlers: Drogen, Gewalt und sexueller Missbrauch prägten seine Kindheit.

An Schulen hält der ehemalige Crystal-Meth-Abhängige Vorträge und erzählt von seiner zehn Jahre andauernden Sucht sowie seiner Therapie.

Manuel Flickinger (33), auch als Transvestit "Lafayette Diamond" bekannt, zieht ebenfalls in den südafrikanischen Dschungel.
Manuel Flickinger (33), auch als Transvestit "Lafayette Diamond" bekannt, zieht ebenfalls in den südafrikanischen Dschungel.  © RTL / Arya Shirazi
Auch die Jubiläums-Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" wird in gewohnter Manier von Sonja Zietlow (53) und Daniel Hartwich (43) moderiert.
Auch die Jubiläums-Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" wird in gewohnter Manier von Sonja Zietlow (53) und Daniel Hartwich (43) moderiert.  © RTL / Stefan Gregorowius

Quasselstrippe und polarisierende Persönlichkeit ziehen in den Dschungel

Christin Okpara (26), bekannt aus "Are you the One" und der zweiten Staffel "Couple Challenge", wird das Camp mit Sicherheit aufmischen.
Christin Okpara (26), bekannt aus "Are you the One" und der zweiten Staffel "Couple Challenge", wird das Camp mit Sicherheit aufmischen.  © RTL / Arya Shirazi

Manuel Flickinger ist Frischfleisch im Reality-Kosmos. Als Kandidat in der vergangenen "Prince Charming"-Staffel konnte er das Herz von Kim Tränka (31) nicht erobern. Im Dschungel hat er allerdings noch alles vor sich und könnte sich in die Herzen der Zuschauer quatschen: "Ich rede oft zu viel, das könnte einigen auf die Nerven gehen."

Mit 18 Jahren hatte der Podcast-Host sein Coming-out. Kein leichter Weg, denn insbesondere sein Vater hatte lange Zeit mit der Sexualität seines Sohnes zu kämpfen.

Die Dritte im Bunde ist "Are you the One"-Sternchen Christin Okpara (26). Mit Südafrika kommt die 26-Jährige ihrem Traum ein wenig näher, denn Reisen durch andere Länder und Städte ist eines ihrer liebsten Hobbys. Ob sie im Urlaub auch auf Insekten, Känguru-Hoden oder Schlafen unter freiem Himmel steht, wird sich zeigen.

In aller Freundschaft: In aller Freundschaft: Roland muss eine schwere Entscheidung treffen!
In aller Freundschaft In aller Freundschaft: Roland muss eine schwere Entscheidung treffen!

Mit ihrem Lebensmotto "Lebe dein Leben als wäre es dein letzter Tag, denn nur du selbst weißt, was gut oder schlecht für dich ist" könnte die impulsive Blondine das Camp aufmischen.

Am 21. Januar um 21:30 Uhr wird sich bei RTL zeigen, wer im Dschungel von sich überzeugen kann.

Titelfoto: RTL / Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema Dschungelcamp: