Micaela Schäfer findet Dschungelcamp-Claudia "absolut assi!"

Australien - Die Fronten verhärten sich! Im Dschungelcamp hat sich Claudia Effenberg (57) mit einer Lüge am Montagabend offenbar ziemlich ins Aus geschossen. Zumindest in der "Stunde danach" war niemand begeistert von der Fußballer-Gattin.

Djamila Rowe (55, l.) und Claudia Effenberg (57) beim Spiel nach ihrer Schatzsuche.
Djamila Rowe (55, l.) und Claudia Effenberg (57) beim Spiel nach ihrer Schatzsuche.  © RTL/Stefan Thoyah

Kurzer Rückblick: Die Effenberg musste an Dschungel-Tag 11 mit Djamila Rowe (55) auf Schatzsuche gehen. Das weibliche Duo meisterte die Challenge erfolgreich, kehrte mit Truhe zurück.

Doch dann nahm das Unheil seinen Lauf. "Wir sind so gut drauf, dass wir sagen, wir haben Spaghetti Bolognese bekommen, weil das das Lieblingsgericht von Cosimo ist. Und wir haben drauf verzichtet, weil wir Teamplayer sind. Ich wollte denen richtig einen reindrücken."

Also eine Lüge, um den "Checker vom Neckar" (41) für dessen Pizza-Genuss mit Gigi Birofio (23) und dem gleichzeitigen Hungern der Gruppe zu bestrafen!

Dschungelcamp: Dschungelcamp-Leyla packt aus: Fans waren beim ersten Sex mit Mike dabei
Dschungelcamp Dschungelcamp-Leyla packt aus: Fans waren beim ersten Sex mit Mike dabei

Nach Rückkehr ins Camp schmierte Claudia allen direkt den Rache-Fake aufs Brot, man habe auf Essen verzichtet ("Macht Spaß, muss ich zugeben"). Gigi ironisch: "Stark, was ein Vorbild!"

Djamila spielte die Racheaktion zwar mit, hatte aber dann doch ein schlechtes Gewissen. Genau wie Cosimo, der die Hälfte seiner kleinen Chipstüte für seine Pizza-Aktion opferte. Effenberg griff zu: "Die kriegen wir beide, die haben wir uns verdient." Verdient durch eine Lüge. Wow.

Dschungelcamp 2023: "Das war schon ziemlich assi, absolut!"

Claudia Effenberg (57) hat an Sympathien eingebüßt.
Claudia Effenberg (57) hat an Sympathien eingebüßt.  © RTL/Stefan Thoyah

In "Die Stunde danach" quasselten Olivia Jones (53) und Angela Finger-Erben (42) mit ihren Gästen über das kurz zuvor Geschehene.

Vor allem Micaela Schäfer (39) zeigte sich meinungsstark. "Claudia wird mir immer unsympathischer. Am Anfang fand ich die so Powerfrau-mäßig und die haut auch mal auf den Tisch. Und jetzt fährt die ihren ganz eigenen Film."

Das Bolognese-Gate war "schon ziemlich assi, absolut", findet das Nacktmodel. "Die wollte alle für dumm verkaufen. Sie ist auch bisschen Banane im Kopf geworden", so die Dschungelcamp-Vierte von 2012.

Dschungelcamp: Schwere Dschungel-Vorwürfe! Krawall-Queen Kim Virginia fühlt sich von RTL gemobbt
Dschungelcamp Schwere Dschungel-Vorwürfe! Krawall-Queen Kim Virginia fühlt sich von RTL gemobbt

Auch Bachelor Dominik Stuckmann (31) fand Effenbergs Aktion "asozial", Finger-Erben hätte sich gewünscht, dass IBES-Moderatorin Sonja Zietlow (54) am Campfeuer eine Auflösung präsentiert.

Hat zu Unrecht ein noch schlechteres Gewissen: Cosimo Citiolo (41).
Hat zu Unrecht ein noch schlechteres Gewissen: Cosimo Citiolo (41).  © RTL

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus: Wer wen raushaben will

Nachdem Tag 11 ohne einen Auszug geendet hatte, muss am heutigen Dienstag (22.15 Uhr/RTL) wieder ein Promi gehen. "Auf jeden Fall" müsse Claudia gehen, findet Mica. "Und auch mit Cecilia kann ich nichts anfangen." Auch für den RTL-Rosenkavalier ist "ganz klar Claudia" diejenige, die die wenigsten Anrufe erhalten sollte.

Anouschka Renzi (58) - Sechstplatzierte 2022 - will lieber die "zu ehrgeizige und unsympathische" Cecilia Asoro (26) raushaben.

Am Dienstagabend zeigt sich, ob die Prognosen wirklich eintreten.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/micaela.schaefer.official, RTL/Stefan Thoyah

Mehr zum Thema Dschungelcamp: