Dschungelcamp bei RTL: Diese "Promis" ziehen ein

Köln - Die sogenannten Promis sind offiziell verkündet! "Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow" startet am 15. Januar wieder bei RTL. Wegen der Corona-Pandemie wird erstmals in Deutschland statt in Australien gedreht.

V.l.O.: Oliver Sanne, Djamila Rowe, Filip Pavlovic, Zoe Saip V.l.M.: Christina Dimitriou, Lars Tönsfeuerborn, Lydia Kelovitz, Mike Heiter V.l.U.: Xenia von Sachsen, Nina Queer, Frank Fussbroich, Bea Fiedler.
V.l.O.: Oliver Sanne, Djamila Rowe, Filip Pavlovic, Zoe Saip V.l.M.: Christina Dimitriou, Lars Tönsfeuerborn, Lydia Kelovitz, Mike Heiter V.l.U.: Xenia von Sachsen, Nina Queer, Frank Fussbroich, Bea Fiedler.  © TVNOW / oliversanne.coaching / privat / Sebastian Brüll / Frank Fastner / Lukas Sowada / Stefan Gregorowius / Kadir Ilboga / Udo Keus

12 mehr oder weniger bekannte Gesichter treten in diesem Jahr an.

Das Dschungelcamp ist in diesem Jahr erstmals eine Dschungelshow aus Deutschland. Die Teilnehmer kämpfen um ein goldenes Ticket, mit dem sie nach der Corona-Pandemie bei der nächsten Dschungelcamp-Staffel gleich nach Australien fliegen können und als erster Kandidat feststehen.

Sonja Zietlow (52) und Daniel Hartwich (42) werden wie gewohnt die RTL-Dschungelshow kommentieren. Auch der beliebte Dr. Bob (70) wird die Kandidaten genau unter die Lupe genommen, versprach RTL vorab.

TAG24 zeigt Dir hier alle Kandidaten von IBES2021 im Überblick und verrät, woher Du die neuen Dschungelshow-Teilnehmer kennen könntest.

Christina Dimitriou will die Herausforderung

Christina Dimitriou (29) nahm an den Reality-Serien "Temptation Island", "Ex On The Beach" und "#CoupleChallenge" teil. Davor war sie als Make-Up- und Hairstylistin und im Einzelhandel tätig. Aktuell arbeitet sie laut RTL als Influencerin.

Die 29-Jährige sucht beim Dschungelcamp die nächste Herausforderung."Wenn ich mir etwas in den Kopf setze, dann gebe ich alles, um es auch zu erreichen. Ich werde alle rasieren."

Christina Dimitriou (29) hat gemachte Brüste und eine operierte Nase.
Christina Dimitriou (29) hat gemachte Brüste und eine operierte Nase.  © TVNOW / Frank Fastner

Zoe Saip war schon bei Germany’s next Topmodel

Zoe Saip (21) ist Model. Sie nahm an der 13. Staffel von "Germany’s next Topmodel" von Heidi Klum teil und belegte einen zehnten Platz. Trotzdem setzte sich die junge Frau durch und arbeitet weiterhin als Model.

Sie sagt vor der Show: "Ich bin an einigen – auch negativen – Geschehnissen gewachsen und fühle mich zum ersten Mal in meinem Leben bei mir angekommen. Ich bin sehr sportlich, was sicherlich hilft."

Im Sommer 2020 nahm Zoe Saip an der RTL2-Sendung "Kampf der Realitystars" teil. Mal sehen, ob sie sich in der neuen Show beweisen kann.

Zoe Saip (21) nahm bei "Germany's next Topmodel" teil.
Zoe Saip (21) nahm bei "Germany's next Topmodel" teil.  © Sebastian Brüll

Nina Queer will dem Dschungel den Kopf verdrehen

Seit Jahren ist Nina Queer (35) in Berlin eine schillernde Drag Queen. Bundesweit hat Nina vor allem mit ihren Quotenhits wie "Frauentausch", "Mission Traumhaus" und "Endlich Urlaub in Marokko" für Furore gesorgt.

Witzige Ansage von ihr: "Ich habe schon oft mit Leuten im Freien geschlafen. Deshalb würde ich sagen, ich bin sehr dschungel-tauglich! Von mir gibt es keine Kampfansage an die übrigen Camp-Anwärter. Nur aufrichtiges Mitleid."

Nina Queer (35) lebt in Berlin.
Nina Queer (35) lebt in Berlin.  © privat

Bea Fiedler war mal im Playboy

Bea Fiedler (63) hat viel im Leben mitgemacht und auch harte Zeiten überstanden. 1977 "Playmate des Monats" der Juni-Ausgabe des deutschen Playboys! Doch in den 1990er Jahren behauptete sie, ein Kind mit damaligen Kronprinzen Albert von Monaco zu haben. Der konnte dies per Vaterschaftstest widerlegen.

Jahre später litt die Darstellerin aus "Eis am Stiel" unter Leberzirrhose, musste operiert werden. Ob sie bei der RTL-Dschungelshow durchstarten kann?

Bea Fiedler (63) will noch mal durchstarten.
Bea Fiedler (63) will noch mal durchstarten.  © RTL

Djamila Rowe macht auch mit

Djamila Rowe (53) fiel mal durch eine angebliche Affäre auf. Danach folgten Auftritte bei "Die Alm", "Big Brother" und "TV total". 2017 war sie in der Datingshow "Adam sucht Eva"zu sehen.

Rowe ist gelernte Visagistin und lebt mit ihren zwei Kindern in Berlin.

Djamila Rowe (53) wird von RTL als Society-Lady vorgestellt.
Djamila Rowe (53) wird von RTL als Society-Lady vorgestellt.  © privat

Filip Pavlovic sucht den Abschluss

Filip Pavlovic (26) nahm bislang an der "Bachelorette" und "Bachelor in Paradise" teil. Er suchte jeweils die Liebe, fand aber nur Pech. Gerüchte über eine mögliche Affäre gibt es momentan. Fakt ist: Für Filip lief das Leben nicht immer geradeaus.

Er sagt über sich selbst, dass er in seinem Leben nicht immer richtig gehandelt hat. So hat er seine zwei Ausbildungen zum KFZ-Mechatroniker und Glaser abgebrochen und im Anschluss ein duales Studium zum Fitnesstrainer ebenfalls nicht abgeschlossen.

Vielleicht kann er die Dschungelshow ja erfolgreich beenden.

Filip Pavlovic (26) lebt von TV-Realityshow zu TV-Realityshow.
Filip Pavlovic (26) lebt von TV-Realityshow zu TV-Realityshow.  © privat / Filip Pavlovic

Wer ist Lydia Kelovitz? Dieter Bohlen kennt sie!

Lydia Kelovitz schrie sich vor allem bei Dieter Bohlen dauerhaft in Erinnerung. Bei der 17. Staffel von DSDS schockierte sie Chefjuror Bohlen, als sie im knappen Leder-Outfit mit lautem Kampfgeschrei das Studio stürmte. Sie erhielt eine Chance und später sogar einen Vertrag!

Lydia Kelovitz (30) sucht ebenfalls den Erfolg beim RTL-Dschungelcamp-Ersatz.
Lydia Kelovitz (30) sucht ebenfalls den Erfolg beim RTL-Dschungelcamp-Ersatz.  © TVNOW / Stefan Gregorowius

Xenia Prinzessin von Sachsen will sich die Dschungel-Krone aufsetzen

Die ungekrönte Prinzessin Xenia von Sachsen (34) gewann die erste Ausgabe von "Das Sommerhaus der Stars" und sammelte bereits viel TV-Erfahrung.

Ihr adliger Titel gibt ihr im Alltag wenig: "Ich bin kein Mensch, der sich in einer Welt voller Geltungssucht, Abgehobenheit oder Selbstverliebtheit verlieren will. Status muss man sich erarbeiten, da wird man nicht reingeboren." Sie wurde übrigens in Düsseldorf geboren und heißt mit vollem Namen Xenia Florence Gabriela Sophie Iris Prinzessin von Sachsen Herzogin zu Sachsen.

Xenia Prinzessin von Sachsen (34) kennt sich im TV-Geschäft aus.
Xenia Prinzessin von Sachsen (34) kennt sich im TV-Geschäft aus.  © Gerald Matzka/dpa-Zentralbild/dpa

Die längste Doku: Frank Fussbroich genießt die Kameras

Der Kölsche TV-Kultstar Frank Fussbroich (51) erlangte einen Kultstatus durch die erste deutsche TV-Doku-Soap "Die Fussbroichs: Eine Kölner Arbeiterfamilie".

Damals in den 90er Jahren wurden die Fussbroichs von 1989 bis 2001 vom WDR bei ihren alltäglichen Herausforderungen begleitet. Sie waren die wahren Vorreiter von "Wollnys", "Die Geissens" und Co.

Im Sommer 2018 zog der kölsche Kultstar mit seiner Ehefrau Elke in Portugal in die Promi-WG bei "Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare". Gewinnen konnte er die Show nicht.

Frank Fussbroich (51) war jahrelang im WDR bei einer Doku über ihn selbst zu sehen.
Frank Fussbroich (51) war jahrelang im WDR bei einer Doku über ihn selbst zu sehen.  © Udo Keus

Lars Tönsfeuerborn gewann "Prince Charming"

Lars Tönsfeuerborn (30) eroberte bei "Prince Charming" das Herz von Nicolas Puschmann (29). Die Beziehung hielt aber nicht lange. Der Unternehmer erreicht bundesweit eine große Hörerschaft mit seinem Podcast "schwanz & ehrlich."

"Seit Jahren sage ich immer wieder zu meinen Freunden, wie gerne ich selbst in den Dschungel möchte. Deswegen will ich alles daransetzen, dieses 'Goldene Ticket' zu gewinnen." Einen Vorteil hat er: "Ich bin ein Kind vom Lande und habe wenig Berührungsängste."

Lars Tönsfeuerborn (30) lebt in Düsseldorf.
Lars Tönsfeuerborn (30) lebt in Düsseldorf.  © lukassowada

Mike Heiter: Der nächste "Star" aus dem "Sommerhaus der Stars"

Mike Heiter (30) nahm 2017 an der ersten Staffel "Love Island" bei RTLZwei teil. Danach folgte die RTL-Starwerdung im "Sommerhaus der Stars", wo er mit seiner damaligen Partnerin Elena Miras den Sieg im Jahr 2019 holen konnte.

Mark Heiter (30) nahm auch schon an anderen RTL-Formaten teil.
Mark Heiter (30) nahm auch schon an anderen RTL-Formaten teil.  © TVNOW / Stefan Gregorowius

Oliver Sanne war Mister Germany 2013

Sein überregionaler Erfolg liegt einige Jahre zurück: Oliver Sanne (30) wurde im Jahr 2013 zum "Mister Germany" gewählt. Doch RTL holte ihn als "Bachelor" im Jahr 2015 zurück in die Öffentlichkeit. Sein Liebesglück fand der Ex-Bachelor bei den 22 Frauen nicht. Beim Sat1-Promiboxen im Jahr 2018 hielt er dann aber um die Hand seiner neuen Freundin an und verlobte sich.

Die Hochzeit soll laut RTL in diesem Jahr stattfinden, wenn er sich in der Dschungelshow zwischen Mehlwürmern und Maden nicht zu eklig benimmt.

Oliver Sanne (30) war mal RTL-Bachelor und "Mister Germany".
Oliver Sanne (30) war mal RTL-Bachelor und "Mister Germany".  © Oliversanne.Coaching

"Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow" startet live ab Freitag, 15. Januar 2021, 22.15 Uhr bei RTL.

Titelfoto: TVNOW / oliversanne.coaching / privat / Sebastian Brüll / Frank Fastner / Lukas Sowada / Stefan Gregorowius / Kadir Ilboga / Udo Keus

Mehr zum Thema Dschungelcamp:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0