Markus Mörl nach IBES-Aus: Bei diesen beiden Fan-Lieblingen wird es gewaltig krachen!

Australien/Bad Camberg - Musik-Legende Markus Mörl (63) musste am Freitagabend das Dschungelcamp verlassen. In einem aktuellen Interview verriet er jetzt seine Einschätzung, zwischen wem in der australischen Wildnis noch mal so richtig die Fetzen fliegen werden und welche Überraschung seine Waage für ihn parat hatte.

Markus Mörl (63) musste am Freitag das Dschungelcamp verlassen. Er glaubt, dass es dort in Zukunft noch mehr Stress geben wird.
Markus Mörl (63) musste am Freitag das Dschungelcamp verlassen. Er glaubt, dass es dort in Zukunft noch mehr Stress geben wird.  © RTL / Stefan Thoyah

Er war enttäuscht, der liebe Markus - nachdem er am Freitag zu wenige Anrufe für seinen Verbleib im Camp bekommen hatte, musste er die Truppe vor Ort zurücklassen und durfte wieder in die gewohnte Zivilisation.

Dort angekommen erklärte er gegenüber "Promiflash", dass er gern noch länger geblieben wäre und insgeheim sogar mit einer Finalteilnahme geliebäugelt habe.

Als Grund für sein frühes Ausscheiden führte Mörl an, dass die Fans seiner Musik möglicherweise mit seiner Teilnahme am Dschungelcamp etwas "gefremdelt" hätten, weil sie ihn in solch einem Format vielleicht nicht sehen und deswegen nicht angerufen haben.

Dschungelcamp: Dschungelcamp-Leyla packt aus: Fans waren beim ersten Sex mit Mike dabei
Dschungelcamp Dschungelcamp-Leyla packt aus: Fans waren beim ersten Sex mit Mike dabei

Wie dem auch sei - Markus musste trotz seiner am selben Tag gemeinsam mit Jolina Mennen (30) absolvierten Ekel-Essensprüfung namens "Ohne Fleisch kein Preis" die Show verlassen.

Nicht traurig zeigte sich der Musiker aus dem mittelhessischen Bad Camberg hingegen darüber, dass er jetzt die Zickereien unter den Dschungelcampern nicht mehr ertragen muss. Und Markus erwartet in dieser Hinsicht sogar noch eine dramatische Entwicklung in den kommenden Tagen.

Werden sich Cosimo und Gigi beim Dschungelcamp schon bald in die Haare bekommen?

Wenn es ums Essen geht, kennen Gigi Birofio (23, l.) und Cosimo Citiolo (41) keine Freunde. Möglicherweise sorgt diese Tatsache noch für Zoff im Camp.
Wenn es ums Essen geht, kennen Gigi Birofio (23, l.) und Cosimo Citiolo (41) keine Freunde. Möglicherweise sorgt diese Tatsache noch für Zoff im Camp.  © RTL

Für ihn ist klar, dass die Streitereien noch deutlich schlimmer werden. Vor allem zwischen Tessa Bergmeier (33) und Cecilia Asoro (26), die sich sowieso schon dauerhaft zofften, wird es Markus' Ansicht nach noch mal so richtig krachen: "Die sind zwei Aspiranten, wo es wirklich krachen könnte. Die haben ja sowieso schon Dauer-Zoff, den ich nicht so ganz nachvollziehen kann."

Verwundern tut dann allerdings eine weitere Einschätzung des Dieter-Bohlen-Kritikers, denn er kann sich auch vorstellen, dass es bei den beiden Fan-Lieblingen Gigi Birofio (23) und Cosimo Citiolo (41) Potenzial für heftige Diskussionen gibt: "Sie waren tolle Typen, die Comedy machen. Aber es könnte auch sein, dass der ein oder andere jetzt auffällt und der andere negativ darauf reagiert."

Grund für die angespannte Stimmung im australischen Murwillumbah ist dabei ganz eindeutig der Hunger, der die Kandidaten an den Rand der Verzweiflung bringe, berichtet Mörl.

Dschungelcamp: Jubiläums-Dschungelcamp mit Konflikt-Potential: Diese "Dschungel-Legenden" sind dabei!
Dschungelcamp Jubiläums-Dschungelcamp mit Konflikt-Potential: Diese "Dschungel-Legenden" sind dabei!

"Viele gehen schon auf dem Zahnfleisch - die haben Hunger, die reden jeden Tag über Essen. Und es wird einfach nicht besser. Das fordert jetzt Durchhaltevermögen von den Leuten, um bis Sonntag durchzuhalten", so der 63-Jährige.

Er selbst habe in seiner Dschungel-Zeit über fünf Kilo abgenommen. "Ich habe mich vorher und nachher gewogen und tatsächlich waren es über fünf Kilo. Das hätte ich im normalen Leben nicht geschafft, ich probiere es ja immer mal wieder." Bleibt nur zu hoffen, dass auch die Camp-Bewohner das für manche einzig Positive am wenigen Essen in den Vordergrund stellen und sie sich aus eben jenem Grund nicht weiter in die Haare kriegen.

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" läuft täglich um 22.15 Uhr (freitags 21.30 Uhr) bei RTL, gefolgt vom Talk "Die Stunde danach". Alles gibt's auch auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: RTL / Stefan Thoyah

Mehr zum Thema Dschungelcamp: