Noch vor dem Start: Dschungel-Aus für Lucas Cordalis!

Köln - Bittere Nachrichten: Für Lucas Cordalis (54) ist das Abenteuer Dschungelcamp vorbei, bevor es überhaupt angefangen hat. Der 54-Jährige wurde in Südafrika positiv auf das Coronavirus getestet.

Für Lucas Cordalis (54) ist das Dschungelcamp vorbei, bevor es überhaupt angefangen hat. Der 54-Jährige wurde in Südafrika positiv auf das Coronavirus getestet.
Für Lucas Cordalis (54) ist das Dschungelcamp vorbei, bevor es überhaupt angefangen hat. Der 54-Jährige wurde in Südafrika positiv auf das Coronavirus getestet.  © RTL

Wie RTL am Mittwochmorgen mitteilte, wird die 15. Staffel von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" nur mit elf Promis an den Start gehen.

Bei dem Ehemann von Daniela Katzenberger (35) sei bei einem PCR-Test nach der Einreise in Südafrika das Coronavirus nachgewiesen worden.

Seit dem Testergebnis befindet der 54-Jährige sich in Selbstisolation und wird dort "engmaschig medizinisch betreut", wie es hieß. Ein schlimmer Verlauf der Krankheit hat sich dabei bislang nicht abgezeichnet. "Lucas Cordalis geht es gut, er hat keinerlei Symptome."

Kampf der Realitystars: Kampf der Realitystars: Yeliz Koc mit Paco Herb im Bett - "Weiß nicht, wie ich das zu Hause erklären soll"
Kampf der Realitystars Kampf der Realitystars: Yeliz Koc mit Paco Herb im Bett - "Weiß nicht, wie ich das zu Hause erklären soll"

Der Traum von der Dschungel-Krone ist damit vorerst geplatzt - ein Fünkchen Hoffnung auf den Einzug ins Camp bleibt Lucas aber dennoch erhalten!

Denn wie RTL weiter erklärte, stehe aktuell noch nicht fest, ob der Sohn des verstorbenen Schlagersängers Costa Cordalis (†75) möglicherweise zu einem späteren Zeitpunkt ins Camp einziehen werde.

"Auch wenn unter den gegebenen Umständen alle Verantwortlichen vor Ort auf mögliche Corona-Fälle unter den Promis vorbereitet waren, bedauern RTL und die Produktionsfirma ITV Studios Germany es sehr, dass Lucas Cordalis nicht gemeinsam mit den anderen Stars das Dschungelabenteuer starten kann", verkündete der Sender außerdem.

Bei Instagram verkündete RTL das Dschungel-Aus für Lucas Cordalis

Positive Coronatest-Ergebnisse auch beim Produktions-Team

Laut einer Mitteilung von RTL habe es nicht nur unter den Promis, sondern ebenfalls beim Produktions-Team vor Ort positive Testergebnisse gegeben. "Allerdings nur sehr wenige", wie es hieß. Darauf seien die Verantwortlichen jedoch vorbereitet gewesen, sodass die Dschungelcamp-Produktion wie geplant weiterlaufen könne.

Die positiven Corona-Fälle im Team, so betonte es der Sender, stünden in keinem Zusammenhang mit der Infizierung von Lucas Cordalis.

Nun bleibt abzuwarten, ob der Sänger in den kommenden Tagen doch noch in den Genuss von Bohnen und Reis kommen wird.

Die 15. Staffel von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" startet am kommenden Freitag (21. Januar) live um 21.30 Uhr bei RTL.

Titelfoto: RTL

Mehr zum Thema Dschungelcamp: