Schnee-Tief in Deutschland - Quoten-Hoch im RTL-Dschungel?

Köln - Während es in Deutschland "wintert", ein Tief Schnee rankarrt, grillen Promis im TV-Dschungel Bohnen und menscheln am Lagerfeuer. Auch an Tag 5 hält das Quoten-Hoch an.

Tessa muss auch an Tag 6 zur Prüfung ran ... Das bringt Quote!
Tessa muss auch an Tag 6 zur Prüfung ran ... Das bringt Quote!  © RTL

"Tag 5 im Dschungel sorgte am Dienstagabend wieder für Lagerfeuermomente vor den Fernsehern!", so der Sender voller Stolz. Die Moderatoren Sonja Zietlow (54) und Jan Köppen (39) haben sich also wieder in die Fan-Herzen geschaukelt.

"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" erzielte bei RTL hervorragende 26,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen bzw. 29,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauenden.

Übersetzt: Jeder Dritte hat sich das Promi-Camp reingezogen. Insgesamt 3,31 Millionen Menschen (ab 3 Jahren, MA: 20,2 Prozent) sahen die Live-Show aus Australien. Damit war IBES ab 22.15 Uhr in allen genannten Zielgruppen mit großem Abstand das meistgesehene Programm.

Dschungelcamp: Schwere Dschungel-Vorwürfe! Krawall-Queen Kim Virginia fühlt sich von RTL gemobbt
Dschungelcamp Schwere Dschungel-Vorwürfe! Krawall-Queen Kim Virginia fühlt sich von RTL gemobbt

Auch die in die Live-Show reingeschmuggelten Nachrichten mit Pinar Atalay (45) profitieren.

Top-Quoten fürs Dschungelcamp

Von wegen zum Würgen - Gigi, ihr liefert ab!
Von wegen zum Würgen - Gigi, ihr liefert ab!  © RTL

Erneut starke Werte für "RTL Direkt" um 23.10 Uhr: Die Nachrichtensendung verzeichnete in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen einen brillanten Marktanteil von 26,5 Prozent. "Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte die gestrige Ausgabe mit Pinar einen herausragenden Wert von 30,5 Prozent. Insgesamt verfolgten 3,1 Millionen Zuschauer:innen (MA: 20,7 Prozent) die Sendung", so RTL.

Seit dem Start am vergangenen Freitag ist RTL erfolgreich mit "der besten Show" des TV-Landes.

An Tag 1 schon hatten mehr als 4,26 Millionen Fans zugeschaut - und damit jeder fünfte Trash-Fan deutschlandweit. Klar ist, es wird wieder Fernseh-Quoten-Gold gescheffelt im RTL-Dschungel.

Die Fans geben sich die Fernbedienungen in die Hand und fiebern mit den "Promis" mit - auch am heutigen Mittwoch, wenn's um 22.15 Uhr weitergeht mit Claudia, Verena und Tessa, die zur Dschungelprüfung antreten müssen ...

Titelfoto: RTL

Mehr zum Thema Dschungelcamp: