Tessa Bergmeier kurz vor Einzug ins Dschungelcamp: "Komplette Hexenjagd"

Hamburg/Australien - Das Dschungelcamp 2023 hat noch nicht einmal angefangen und schon sorgt die Kandidatin und Ex-GNTM-Model Tessa Bergmeier (33) für viele Schlagzeilen.

Das Model Tessa Bergmeier (33) erhob schwere Vorwürfe gegen ihren Mitkandidaten Cosimo Citiolo (41).
Das Model Tessa Bergmeier (33) erhob schwere Vorwürfe gegen ihren Mitkandidaten Cosimo Citiolo (41).  © Screenshot Instagram/tessa.bergmeier (Bildmontage)

Unter anderem deshalb, weil sie gleich nach ihrer Ankunft in Australien im RTL-Interview andeutete, mit einem Mitcamper noch eine Rechnung offen zu haben.

Denn einer der männlichen Kandidaten habe ihr im vergangenen Jahr den Fuß gebrochen, sich aber nicht einmal bei ihr entschuldigt - geschweige denn sich erkundigt, wie es ihr gehe.

Auch wenn Tessa zunächst keinen Namen nennen wollte, mussten Fans nicht lange rätseln, welchen zukünftigen Dschungelstar sie da beschuldigte. Gemeint war offenbar der Sänger Cosimo Citiolo (41), den Zuschauer bereits aus dem "Sommerhaus der Stars" kennen.

Dschungelcamp: Schwere Dschungel-Vorwürfe! Krawall-Queen Kim Virginia fühlt sich von RTL gemobbt
Dschungelcamp Schwere Dschungel-Vorwürfe! Krawall-Queen Kim Virginia fühlt sich von RTL gemobbt

"Ich kenne nur den Cosimo flüchtig, weil er mir den Fuß gebrochen hat", bestätigte Tessa das Drama nun auch noch einmal in einem Instagram-Live aus ihrer aktuellen Hotel-Quarantäne heraus.

Doch sie habe damit eigentlich gar nicht in die Öffentlichkeit gehen wollen. "Ich wurde nur gefragt, wen ich schon kenne. Jetzt wird mir vorgeworfen, ich würde das ausschlachten", so Tessa.

Das Ganze sei "eine komplette Hexenjagd" geworden. Sie habe sich hingegen lediglich gewünscht, dass Cosimo nach dem Unglück von selbst noch einmal auf sie zugegangen wäre, um sich zu entschuldigen.

Tessa Bergmeier bei Instagram

Cosimo Citiolo wehrte sich gegen die Vorwürfe

Am Freitag ziehen die Kandidaten ins Dschungelcamp ein

Doch der "Checkar vom Neckar" stritt bislang alles ab und scheint sich keiner Schuld bewusst zu sein. Tessa habe ihn beim Fußballspielen in der RTL-Show "König der Kindsköpfe" schließlich selbst umgerannt, er habe damit nichts zu tun gehabt. Gebrochen sei damals seines Wissens nichts gewesen, so Cosimo.

Gut möglich, dass die beiden ihren Streit also noch einmal ausführlicher am Lagerfeuer aufwärmen werden.

Tessa selbst betonte in einem Interview kurz vor der Show, dass sie es bereits gewohnt sei, bei anderen Menschen anzuecken. Woran das liege, könne sie sich allerdings nicht erklären.

Die 16. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", beginnt am Freitag, dem 13. Januar, um 21.30 Uhr auf RTL.

Titelfoto: Screenshot Instagram/tessa.bergmeier (Bildmontage)

Mehr zum Thema Dschungelcamp: