Tessa Bergmeier vor Einzug ins Dschungelcamp verzweifelt: "Alle hassen mich!"

Hamburg/Australien - In einer Woche geht es für die Dschungelcamp-Kandidaten der 16. Staffel ans Eingemachte. Auch Ex-GNTM-Model Tessa Bergmeier (33) will sich bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" beweisen. Doch kurz vor dem Show-Start quälen die Hamburgerin Zweifel.

Tessa Bergmeier (33) weiß selbst: "Ich ecke allgemein an."
Tessa Bergmeier (33) weiß selbst: "Ich ecke allgemein an."  © Screenshot Instagram/tessa.bergmeier (Bildmontage)

"Wünscht mir Glück - gerade packen mich wieder etwas Selbstzweifel - wenn ich merke wie viele Menschen mich scheinbar zu hassen scheinen. Nur für was?", schrieb Tessa jetzt einem aktuellen Instagram-Post.

Sie müsse lernen, sich vor den Kommentarspalten und fiesen Hassnachrichten zu schützen. "Innen drin denkt die kleine Tessa - 'ALLE HASSEN MICH!'"

Sie müsse ihr inneres Kind daher nun ganz fest in den Arm nehmen und es davon überzeugen, dass das gar nicht wahr sei.

Dschungelcamp: Nach Dschungel-Romanze: Mike Heiter und Leyla Lahouar kuscheln im Bett!
Dschungelcamp Nach Dschungel-Romanze: Mike Heiter und Leyla Lahouar kuscheln im Bett!

Dabei kann ihr Kommentar wohl auch ganz allgemein als Appell an alle RTL-Dschungelcamp-Zuschauer gelesen werden. Ein Appell, den Hass im Netz nicht weiter auszuweiten, egal, was schließlich am Lagerfeuer passiert. "Wir alle wollen gemocht und akzeptiert werden irgendwie", erinnert Tessa ihre Community noch einmal und erhält dafür viel positiven und teils auch prominenten Zuspruch. Von Julian F.M. Stoeckel (35) bekam Tessa für ihren Beitrag ein paar Herzchen zugeschickt.

"Niemand hasst dich. Diese Menschen hassen sich selbst!!", kommentierte zudem die Musikerin Jenice. Und: "Du wirst es rocken!", ist sich ein Follower ganz sicher.

Tessa Bergmeier wartet in Australien auf den Start der Show

Wird sich Tessa mit ihren Mitcampern verstehen?

Tessa war nach ihrer Teilnahme an "Germany's Next Topmodel" immer wieder als "Staffel-Zicke" betitelt worden.

Eine Bezeichnung, die sie selbst so zwar nicht stehen lassen würde, doch im RTL-Interview gab Tessa auch zu: "Ich ecke allgemein an." Sie könne sich allerdings nicht genau erklären, woran das eigentlich liege. "Man triggert halt Leute. Aber ich mache das nicht bewusst", so die zweifache Mama, die sich im Camp streng vegan ernähren wird.

Was ihre Mitcamper davon halten, das erfahren Zuschauer dann ab Freitag, 13. Januar, 21.30 Uhr, bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!".

Titelfoto: Screenshot Instagram/tessa.bergmeier (Bildmontage)

Mehr zum Thema Dschungelcamp: