Wegen Phobie: Dschungel-Star Jolina Mennen bricht weinend zusammen

Down Under - Das RTL-Dschungelcamp hat noch nicht begonnen, schon ist die erste Teilnehmerin mit den Nerven am Ende: Gut eine Woche vor dem Start der TV-Show ist Youtuberin Jolina Mennen (30) in ihrem Luxus-Zimmer in Australien weinend zusammengebrochen. Sie hat offenbar Angst davor, was sie im Camp erwarten könnte...

Jolina Mennen (30) will im Dschungel zeigen, wie Transsexualität aussehen kann.
Jolina Mennen (30) will im Dschungel zeigen, wie Transsexualität aussehen kann.  © Bildmontage: Instagram/Screenshots/jolinamennen

In ihrer Instagram-Story zeigt sich die Influencerin weinend und völlig aufgelöst auf dem Boden ihres Hotelzimmers. "Ich hab eine komplett irrationale Phobie und irgendein Witzbold hat der Produktion davon erzählt", schreibt sie zu dem Clip.

Sie habe gehofft, ihre Angst geheim halten zu können, so die 30-Jährige, sei jetzt aber darauf angesprochen worden.

Jetzt macht sich Jolina offenbar Sorgen, was sie im Camp erwarten könnte. Denn mit Ängsten und Phobien der Kandidatinnen und Kandidaten spielt das RTL-Produktionsteam natürlich nur allzu gerne.

Dschungelcamp: Schwere Dschungel-Vorwürfe! Krawall-Queen Kim Virginia fühlt sich von RTL gemobbt
Dschungelcamp Schwere Dschungel-Vorwürfe! Krawall-Queen Kim Virginia fühlt sich von RTL gemobbt

"Natürlich war mir das Risiko bewusst, aber ich dachte: Vielleicht habe ich Glück und komme drumherum", schreibt sie weiter.

Wer ihr Geheimnis ausgeplaudert hat und wovor die Transgender-Influencerin solche Angst hat, bleibt offen.

Inzwischen hat sich Jolina wieder gefasst

Mittlerweile hat sich die Dschungel-Teilnehmerin aber wieder beruhigt und meldet sich etwas gefasster bei ihren Fans: "Ich ziehe es natürlich trotzdem durch." Sie habe einfach unterschätzt, "was solch ein Format emotional lostreten kann".

Ihre Fans dürfte das freuen - schließlich hat die 30-Jährige im Camp einiges vor und möchte unter anderem Aufklärungsarbeit in Sachen Transsexualität leisten.

Wovor Jolina solche Angst hat, werden die Dschungel-Zuschauer dann möglicherweise ab Freitag kommender Woche (13. Januar) erfahren, dann flackert das beliebte Trash-Format wieder über die TV-Bildschirme.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshots/jolinamennen

Mehr zum Thema Dschungelcamp: