Wo findet das Dschungelcamp statt? Jetzt wird eine ganz andere Alternative geprüft

Köln - Australien oder Deutschland? Hauptsache Dschungelcamp! Doch wo "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" im kommenden Jahr stattfinden wird, das ist noch immer unklar.

2018 gewann Jenny Frankhauser (29) das Format. Damals fand es noch in Australien statt. Wo es 2022 hingeht, ist noch unklar.
2018 gewann Jenny Frankhauser (29) das Format. Damals fand es noch in Australien statt. Wo es 2022 hingeht, ist noch unklar.  © Stefan Menne/MG RTL D /dpa

In diesem Jahr entschied man sich aufgrund der Corona-Pandemie, nicht nach Australien zu fliegen und stattdessen die Show in den Kölner Studios zu produzieren. So richtiges Dschungel-Feeling wollte in dem Tiny House aber nicht aufkommen. Jeweils drei Promis hausten dort gemeinsam auf wenigen Quadratmetern.

Und 2022? Findet das Promi-Lagerfeuer etwa in einem ganz anderen Land statt?

Gegenüber dem Medienmagazin DWDL sagte ein Sprecher: "Wir prüfen derzeit verschiedene Optionen, wo die Dschungelshow 2022 stattfinden kann, Südafrika und Australien sind zwei davon."

Arbeitslose spottet über Jobcenter-Mitarbeiter: "Das nennen die Arbeit"
TV & Shows Arbeitslose spottet über Jobcenter-Mitarbeiter: "Das nennen die Arbeit"

Von Südafrika war bislang noch nie die Rede. Eigentlich sollte IBES, genau wie bei den Briten, in diesem Jahr zunächst noch auf einer Burg in Wales stattfinden. Doch weil die Corona-Bestimmungen immer schärfer wurden, entschied man sich letztlich doch für Köln.

Wo findet das Dschungelcamp 2022 statt? Bislang werden mehrere Möglichkeiten geprüft

Sonja Zietlow (53) und Daniel Hartwich (43) moderierten die vergangenen Staffeln.
Sonja Zietlow (53) und Daniel Hartwich (43) moderierten die vergangenen Staffeln.  © Marius Becker/dpa

Zuletzt berichtete die Bild-Zeitung, dass, im Falle es wird Australien, nur geimpfte Promis an den Start gehen dürfen. In Quarantäne hätten sie vor Ort aber dennoch gemusst. Doch derzeit ist noch alles offen.

Auch ob die Sendung wie üblich im Januar laufen wird, steht ebenfalls noch nicht fest.

Was allerdings klar ist, sind die ersten drei Bewohner. Ex-Bachelorette-Kandidat Filip Pavlović (27) gewann die diesjährige Staffel und sicherte sich so eigentlich sein Ticket für Down Under.

Erneut Trauer bei "Hartz und Herzlich": Kowalski (†63) ist gestorben
TV & Shows Erneut Trauer bei "Hartz und Herzlich": Kowalski (†63) ist gestorben

Auch mit dabei: Mode-Designer Harald Glööckler (56) und Schlagersänger Lucas Cordalis (54). Der Sohn von Costa Cordalis (†75) will in dessen Fußstapfen treten.

Cordalis gewann im Jahr 2004 die erste Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus".

Titelfoto: Stefan Menne/MG RTL D /dpa

Mehr zum Thema Dschungelcamp: