Beule am Hinterkopf: Droht Dieter Bohlens Top-Favorit das DSDS-Aus?

Düren/Köln – Er gilt als Top-Favorit bei "Deutschland sucht den Superstar", bekam von Chefjuror Dieter Bohlen (67) sogar die goldene CD überreicht, doch nun droht Sänger Karl Jeroboan (30) das Show-Aus.

Karl Jeroboan (30) hat mit seiner Gänsehaut-Performance bei "Deutschland sucht den Superstar" begeistert.
Karl Jeroboan (30) hat mit seiner Gänsehaut-Performance bei "Deutschland sucht den Superstar" begeistert.  © TVNOW / Stefan Gregorowius

Am Samstag noch verzauberte der Fitnesstrainer aus Düren Millionen von Zuschauern mit seinem Auftritt bei DSDS.

Poptitan Dieter Bohlen belohnte Karls Gänsehaut-Interpretation von "Bruises" (Lewis Capaldi) sogar mit dem direkten Ticket in die Top 44 und erklärte: "Du warst der beste Sänger hier, wirklich!"

Auch Maite Kelly (41) war von Karls Performance restlos begeistert: "Ohne Frage, ich war weg. Ich will dich nochmal sehen im Recall!"

Are You The One: "Are You The One"-Kandidat zeigt Sophia Thomalla den Stinkefinger, die reagiert unerwartet
Are You The One "Are You The One"-Kandidat zeigt Sophia Thomalla den Stinkefinger, die reagiert unerwartet

Doch jetzt schockt der 30-Jährige seine Fans mit einer schlimmen Vermutung: Bei Karl wurde eine Beule am Hinterkopf entdeckt. Bislang wisse noch niemand, was das für die Gesundheit des stolzen Vaters von drei Kindern zu bedeuten hat.

"Ich hab' schon vor Monaten hier irgendetwas gespürt, aber es war noch so klein", berichtet Karl im RTL-Interview. Damals habe er sich noch nicht so groß Gedanken darüber gemacht. Vermutete sogar, dass es sich nur um einen Pickel handelt.

Dieter Bohlen (67) hat in den Castings nur eine goldene CD zu vergeben. Diese gilt als Ticket für den Sprung in die Top 44.
Dieter Bohlen (67) hat in den Castings nur eine goldene CD zu vergeben. Diese gilt als Ticket für den Sprung in die Top 44.  © TVNOW / Stefan Gregorowius

Karl Jeroboan bangt um seine Gesundheit, MRT soll Gewissheit bringen

Für seinen Auftritt erhielt Karl Jeroboan (30) von Dieter Bohlen (67) die goldene CD.
Für seinen Auftritt erhielt Karl Jeroboan (30) von Dieter Bohlen (67) die goldene CD.  © TVNOW / Stefan Gregorowius

Doch das änderte sich vor ein paar Wochen: "Ich (saß) in der Küche, habe meine Hand auf meinen Nacken getan und dachte so – was ist das? Das ist nicht normal."

Tatsächlich ist am Hinterkopf des Sängers eine deutliche Wölbung zu erkennen. Diese sei auch "nicht glattförmig", wie Freundin Jenny besorgt erklärt. Man könne daher nicht ausschließen, dass das Gewebe "vielleicht bösartig" ist.

Auch Ärzte hätten bislang noch keine Entwarnung geben können. Gewissheit soll ein MRT in der kommenden Woche bringen. Bis dahin steht Karls Zukunft bei DSDS auf der Kippe, denn Gesundheit geht natürlich vor.

Bares für Rares: "Bares für Rares" fliegt aus dem TV-Programm: Das steckt dahinter
Bares für Rares "Bares für Rares" fliegt aus dem TV-Programm: Das steckt dahinter

Die Hoffnung will Karl nach eigener Aussage aber noch lange nicht aufgeben. "Ich bleibe positiv dabei", erklärt das Stimmwunder und bekommt auch von seiner Familie viel Rückhalt.

Karls emotionalen DSDS-Auftritt gibt es auf Abruf bei TVNOW zu sehen. Am Dienstagabend (20.15 Uhr) zeigt RTL, welche 40 Kandidaten es in den Recall geschafft haben.

Titelfoto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema Deutschland sucht den Superstar: