Das hält DSDS-Gewinner Jan-Marten vom ehemaligen Chef-Juror Dieter Bohlen
Niebüll/Berlin - Jan-Marten Block (26) gewann 2021 mit seinem Titel "Never Not Try" die 18. Staffel "Deutschland sucht den Superstar". In seiner Instagram-Story beantwortete der Sänger mit der rauchigen Stimme mal wieder die zahlreichen Fragen seiner Fans und schwelgte dabei ein wenig in süßen DSDS-Erinnerungen. Er verriet, wen er vermisst und was er wirklich vom Pop-Titan Dieter Bohlen (67) hält.

Er sei noch immer "ab und zu verwirrt", so der 26-Jährige ehrlicherweise über seinen für ihn offensichtlich überraschenden DSDS-Sieg.
Inzwischen lebt der Sänger gemeinsam mit Freundin Yasmin in Berlin, macht eine Ausbildung zum Synchronsprecher und lernt mehr oder weniger fleißig Saxofon.
Auch dem Singen ist Jan-Marten treu geblieben, veröffentlicht regelmäßig seine (Cover-)Songs auf Instagram.
Kontakt zur DSDS-Jury habe er keinen mehr. Das scheint den 26-jährigen Rotschopf aber nicht weiter zu stören. Dafür vermisst er die anderen ehemaligen Casting-Show-Teilnehmer wohl umso mehr.
Eine ellenlange Liste! Darunter unter anderem Zoè-Priscilla, Michelle Patz, Ludi, Kevin Jenewein, Pia-Sophie... "Und noch ein paar mehr. Seid mir nicht böse, wenn du nicht hier stehst", bat der Sänger noch. Ob aus Antipathie den anderen Kandidaten gegenüber oder Vergesslichkeit, ist nicht ganz klar.
Viel wichtiger scheint aber die Frage nach Dieter Bohlen zu sein. Den durfte der junge Sänger immerhin noch 'persönlich' kennenlernen.
Was hält er von dem Produzenten? Jan-Marten ließ sich von dem ehemaligen Chef-Juror offensichtlich nicht schocken. "Super sympathischer Mann", urteilte der 26-Jährige im Rückblick. "Ich kann nichts Negatives über ihn sagen."
Eine andere, etwa bissige, Aussage von dem sympathischen Nordlicht wäre auch ungewöhnlich gewesen.
Jan-Marten Block musiziert auf Instagram
Dieter Bohlen lebt mit Freundin Carina auf Mallorca. Zuletzt wurde bekannt, dass das ehemalige Casting-Show-Urgestein bei freenet als CEO ("Chief Entertainment Officer") unter Vertrag steht. Über weitere (TV-)Projekte ist bislang nichts bekannt.
Titelfoto: Screenshot/Instagram/janmartenofficial