Florian Silbereisen bei DSDS: Doch was sagt Dieter Bohlen dazu?

Tötensen/Köln - Seit Donnerstagabend ist es offiziell: Florian Silbereisen wird ab sofort die Jury von "Deutschland sucht den Superstar" ergänzen und damit Xavier Naidoo (48) ersetzen, den RTL erst vor wenigen Tagen kurzerhand aus der Show geschmissen hatte (TAG24 berichtete). 

Dieter Bohlen sitzt ab Samstag neben Florian Silbereisen in der DSDS-Jury. 
Dieter Bohlen sitzt ab Samstag neben Florian Silbereisen in der DSDS-Jury.  © Daniel Bockwoldt/dpa

Hintergrund ist die Debatte um ein Video, in dem der 48-jährige umstrittene Textzeilen singt. Obwohl Naidoo beteuerte, er sei falsch verstanden worden, warfen ihm viele Fremdenfeindlichkeit vor.  

Unter anderem hatte der Sänger getextet: "Ich hab' fast alle Menschen lieb, aber was, wenn fast jeden Tag ein Mord geschieht, bei dem der Gast dem Gastgeber ein Leben stiehlt, dann muss ich harte Worte wählen. Denn keiner darf meine Leute quälen."

RTL reagierte prompt und warf Xavier Naidoo aus der DSDS-Jury: "Die jetzt aufgetauchten Videos von Xavier Naidoo haben uns massiv irritiert", hieß es vonseiten der Geschäftsführung. "RTL steht für Vielfalt im Programm."

Nun soll also der Moderator und Traumschiff-Kapitän Florian Silbereisen den Platz von Xavier Naidoo einnehmen. Aber ob das auch die Zielgruppe freuen wird?

Jury-Oberhaupt Dieter Bohlen hat sich bereits zu dem Neuzugang geäußert: Bei Instagram erklärte er, dass es sogar seine Idee gewesen sei, bei Silbereisen anzufragen. "Ich habe Goldene Schallplatten, aber was habe ich nicht? Silbereisen!", verkündete der 66-Jährige fröhlich.

"Der Florian, das ist ja wirklich eine Sensation! Fünfzig Prozent aller Kandidaten, die wir haben, singen deutsche Schlager", so Bohlen weiter. 

Florian Silbereisen käme da genau zur rechten Zeit, er kenne sich nun mal "mega aus in dem Bereich, es kann nur grandios werden!", so der Poptitan. "Ich freu mich drauf!"

Der Poptitan freut sich schon auf den Neuzugang. 
Der Poptitan freut sich schon auf den Neuzugang.  © Screenshot Instagram/dieterbohlen

Wie es bei DSDS weitergeht und wie sich Florian Silbereisen als neues Jury-Mitglied schlagen wird, seht Ihr am Samstag, 20.15 Uhr, bei RTL. 

Titelfoto: Daniel Bockwoldt/dpa

Mehr zum Thema Deutschland sucht den Superstar:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0