Keine Lust mehr auf Let's Dance? Sie singt nun lieber bei DSDS

Köln - Das ist mal ein Wechsel: Profi-Tänzerin Katja Kalugina (27) nahm vier Mal bei "Let's Dance" teil, jetzt singt sie bei "Deutschland sucht den Superstar".

Katja Kalugina (27) will sich bei "Deutschland sucht den Superstar" beweisen.
Katja Kalugina (27) will sich bei "Deutschland sucht den Superstar" beweisen.  © TVNOW / Stefan Gregorowius

Am Dienstagabend wird RTL den Auftritt von Katja Kalugina (27) mit ihrem Song "Sway" von den Pussycat Dolls zeigen.

Die Musik ist seit ihrer Kindheit ein wichtiger Bestandteil der Profi-Tänzerin, die ihr Geld als Trainerin und Choreografin verdient und sogar ab und an modelt.

Bei Let's Dance trainierte sie einst mit den Sängern Ardian Bujupi (29) und Roman Lochmann (21).

Sie hatte auch eine kurze Beziehung mit Reality-TV-Darsteller Nico Schwanz (43). Im Februar 2019 hatten die beiden ihre Liebe öffentlich gemacht, wenige Monate später folgte bereits die Trennung.

Nach RTL-Angaben sang die Tänzerin bereits als kleines Kind und will sich jetzt bei "DSDS" beweisen.

Kurioser Funfact: 2012 wurde Katja bereits von Maite Kelly (41) bewertet, da sie in der damaligen "Let’s Dance"-Staffel in der Jury saß.

Kölnerin bei DSDS

Sheila (29) ist talentierte Musikerin. Ob sie die DSDS-Jury von sich überzeugen kann?
Sheila (29) ist talentierte Musikerin. Ob sie die DSDS-Jury von sich überzeugen kann?  © TVNOW / Stefan Gregorowius

Eine weitere Kandidatin ist Sheila Rubin (29) aus Köln. Sie will mit "Drops of Jupiter" von Train eine Chance auf den Recall erhalten.

Sheila arbeitet als Sozialarbeiterin und hat früher professionell Eiskunstlauf betrieben. Noch eine Tänzerin, die plötzlich singen will!

Die Kandidatin mag nach eigenen Angaben alte Songs von Johnny Cash oder Bob Dylan.

Eine Begabung spricht für sie: Seit 14 Jahren spielt sie Klavier, zusätzlich Gitarre und Schlagzeug.

Bei RTL läuft "Deutschland sucht den Superstar" am Dienstag und Samstag um 20.15 Uhr sowie bei TVNow.

Titelfoto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema Deutschland sucht den Superstar:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0