Erkannt? So sieht DSDS-Gewinner Jan-Marten Block ohne Bart aus!

Süderlügum/Berlin - Der diesjährige DSDS-Gewinner Jan-Marten Block (25) hat seine Instagram-Community jetzt mit einer ausgedehnten Fragerunde unterhalten.

Jan-Marten Block (25) zeigte seinen Instagram-Followern ein Bild ohne Bart.
Jan-Marten Block (25) zeigte seinen Instagram-Followern ein Bild ohne Bart.  © Screenshot Instagram/janmartenofficial

Eine Antwort dürfte seinen Fans dabei besonders im Gedächtnis geblieben sein. Denn ein Follower wollte von dem Norddeutschen wissen, ob er sich eigentlich schon mal den Bart komplett abrasiert habe. "Jupp", lautete da nur die knappe Antwort seines Idols.

Was folgte, war ein Fotobeweis, der es in sich hatte. Denn Jan-Marten ist darauf kaum wiederzuerkennen!

Der Sänger wirkt nicht nur deutlich jünger, er schaut auch noch recht unglücklich drein. Offenbar fühlte er sich ohne seinen Vollbart und seine Brille nicht so wohl in der eigenen Haut.

Bachelorette: Heftige Vorwürfe beim Bachelorette-Wiedersehen: "Ich find's asozial!"
Bachelorette Heftige Vorwürfe beim Bachelorette-Wiedersehen: "Ich find's asozial!"

Dabei hat der 25-Jährige schon Erfahrung darin, sich optisch zu verändern. Denn im vergangenen Jahr krempelte er sein Leben einmal komplett um.

Anfang des Jahres wog der Castingshow-Gewinner noch 150 Kilo, wie er in einer Story verraten hatte. "Das war ein bisschen viel", gab der selbstbewusste Musiker zu.

In nur wenigen Wochen nahm er dann ganze 20 Kilogramm mit der Keto-Ernährung ab. Dabei verzichtete er vor allem auf Kohlenhydrate, ließ im ersten Monat aber auch noch das Frühstück weg. Jetzt ist er seinem Wohlfühlgewicht schon einen gewaltigen Schritt näher gekommen.

Sein neues Körpergefühl krönte der DSDS-Gewinner zuletzt dann noch mit einem Umstyling. Von seiner Freundin Yasmin wurde er einmal komplett neu eingekleidet.

Jan-Marten lernte Yasmin vor DSDS kennen

Yasmin hatte er noch kurz vor seiner Zeit bei DSDS kennengelernt. Einigen Kritikern musste er nach seinem DSDS-Sieg gleich den Wind aus den Segeln nehmen: Sie hatten behauptet, dass Yasmin nur auf den Fame des Sängers aus gewesen sei.

Doch Jan-Marten konnte seine Community zumindest dahingehend beruhigen. Von seiner Teilnahme an der Castingshow habe Yasmin schließlich noch gar nichts gewusst, als sie ihn bei Instagram angeschrieben habe.

Die beiden verliebten sich ineinander und Jan-Marten zog kurzerhand zu seiner Liebsten aus dem beschaulichen Süderlügum nach Berlin.

Titelfoto: Screenshot Instagram/janmartenofficial

Mehr zum Thema Deutschland sucht den Superstar: