DSDS-Gewinner Jan-Marten Block macht erschreckende Beobachtung bei TikTok

Süderlügum/Berlin - Der "Deutschland sucht den Superstar"-Gewinner Jan-Marten Block (26, "Never Not Try") hat seinen ersten Christopher Street Day (CSD) in Berlin miterlebt.

Der Sänger Jan-Marten Block (26) zeigte seine Entdeckung in einer Instagram-Story.
Der Sänger Jan-Marten Block (26) zeigte seine Entdeckung in einer Instagram-Story.  © Screenshot Instagram/janmartenofficial (Bildmontage)

"Das war eines der schönsten Erlebnisse, die ich bisher sammeln durfte", berichtete er seinen Fans anschließend in einer Instagram-Story.

Gleichzeitig sei das Spektakel aber auch "höchst überfordernd" für ihn gewesen. Schließlich komme er selbst aus dem beschaulichen schleswig-holsteinischen Dorf Süderlügum. Dort sei er mit eher konservativen Anschauungen aufgewachsen.

"Bedeutet: Das, was ich da gesehen habe, habe ich in meinem Leben noch nie gesehen", so Jan-Marten weiter über seinen ersten CSD-Besuch.

DSDS: RTL lässt Bombe platzen: Diese beiden Stars komplettieren die "DSDS"-Jury
Deutschland sucht den Superstar RTL lässt Bombe platzen: Diese beiden Stars komplettieren die "DSDS"-Jury

Doch er habe die selbstbewussten und freizügigen Teilnehmer des Umzugs dafür umso mehr bewundert. "Ich bin auf jeden einzelnen stolz, der auf die Straße gegangen ist", betont der 26-Jährige noch einmal ausdrücklich.

Umso erschreckender ist da wohl eine Beobachtung, die der einstige DSDS-Teilnehmer zuletzt in den sozialen Medien machte...

Der Sänger Jan-Marten Block bei Instagram

DSDS-Gewinner fehlen fast die Worte

Vor dem Hintergrund erzählt Jan-Marten Block, dass er bei all der Akzeptanz und dem Respekt, den er auf den Straßen Berlins nun erlebt habe, leider noch immer die komplett gegenteilige Entwicklung im Internet beobachte.

Vor allem in dem sozialen Netzwerk TikTok habe er zuletzt besonders häufig homophobe Kommentare lesen müssen. Um das zu demonstrieren, zeigte er seinen rund 77.700 Instagram-Followern nun den Screenshot eines dort veröffentlichten Video-Clips.

"In dem TikTok geht es um die nächste WM in Katar. Und dort haben Hotels gleichgeschlechtliche Partner nicht angenommen", erläutert Jan-Marten den Inhalt. In den Kommentaren zu dem Video heißt es dann aber unter anderem: "Respekt!", "Ich zieh nach Katar", oder: "Ich sehe da gar keine Probleme".

"Schlimm...", fehlen dem DSDS-Gewinner von 2021 da fast die Worte.

Titelfoto: Screenshot Instagram/janmartenofficial (Bildmontage)

Mehr zum Thema Deutschland sucht den Superstar: