Ikke Hüftgold-Cover bei DSDS: Kandidat singt "Dicke Titten, Kartoffelsalat"

Frankfurt am Main - Die 5. Casting-Folge von "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) wird am morgigen Dienstag ausgestrahlt (RTL, 20.15 Uhr). Das Fans des Reality-Klassikers können sich auf ein echtes Highlight aus dem Genre "Ballermann-Musik" freuen.

Die Montage zeigt links den DSDS-Kandidaten Kevin Wey (30), rechts Ballermann-Sänger Ikke Hüftgold (44).
Die Montage zeigt links den DSDS-Kandidaten Kevin Wey (30), rechts Ballermann-Sänger Ikke Hüftgold (44).  © Montage: TVNOW/Stefan Gregorowius, dpa/Henning Kaiser

Der 30-jährige Kandidat Kevin Wey aus dem südhessischen Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main wird versuchen, die Jury um Pop-Titan Dieter Bohlen mit dem berühmt-berüchtigten Song "Dicke Titten, Kartoffelsalat" des Ballermann-Barden Ikke Hüftgold alias Matthias Distel (44) zu überzeugen – allerdings in der Variante "Ikke Hüftgold feat. Volksmetal".

Wie ein vorab von TVNOW/RTL veröffentlichtes Foto zeigt, wird Kevin Wey bei seinem Auftritt die Attrappe einer goldenen Krone auf dem Kopf tragen, ohne Zweifel eine Referenz an den 1976 im hessischen Limburg an der Lahn geborenen Schlager-Sänger, der ebenfalls oft und gerne mit einem derartigen Kopfschmuck posiert.

Der Neu-Isenburger wird aber offenbar nicht mit rotem Trainingsanzug und schwarzer Perücke vor die Jury treten.

Alles neu bei RTL: So werden künftig Programm und Logo aussehen!
RTL Alles neu bei RTL: So werden künftig Programm und Logo aussehen!

Bei den Fans von Ikke Hüftgold ist es durchaus üblich, dieses Standard-Outfit ihres Idols anzulegen. Dies war bei der letzten Staffel der Reality-Show "Promi Big Brother" (Sat1) zur Genüge zu bewundern.

Ikke Hüftgold schaffte es bis ins Finale des TV-Knasts. Seine Fans im Publikum waren an der Kostümierung stets problemlos zu erkennen.

Der Finalist Ikke Hüftgold sitzt bei der Show "Promi Big Brother 2020" im Studio.
Der Finalist Ikke Hüftgold sitzt bei der Show "Promi Big Brother 2020" im Studio.  © Henning Kaiser/dpa

Was sagt DSDS-Jurorin Maite Kelly zu "Dicke Titten, Kartoffelsalat"?

Ob Kevin Wey die DSDS-Juroren mit seinem Ikke Hüftgold-Cover überzeugen kann, bleibt allerdings abzuwarten. Insbesondere die Reaktion von Jurorin Maite Kelly (41) dürfte spannend werden.

Die Schlagersängerin könnte von dem sexistisch-ironischen Text des Liedes wenig erbaut sein.

Wie auch schon bei den zurückliegenden Casting-Folgen von "Deutschland sucht den Superstar" wird auch in der Episode vom Dienstagabend Juror Michael Wendler (48) nicht oder nur als verwischter Schemen zu sehen sein.

RTL hat nach einer Reihe von Skandalen entschieden, den Schlager-Musiker nachträglich aus allen DSDS-Folgen heraus zu retuschieren (TAG24 berichtete).

Titelfoto: Montage: TVNOW/Stefan Gregorowius, dpa/Henning Kaiser

Mehr zum Thema Deutschland sucht den Superstar: