Offiziell: Schlagerstar Michael Wendler wird neuer DSDS-Juror!

Köln – Viele haben es bereits vermutet: Jetzt hat RTL offiziell bekannt gegeben, dass Michael Wendler (48, "Egal") Teil der neuen Jury von "Deutschland sucht den Superstar" wird.

Michael Wendler (48) ist neues Jury-Mitglied bei "Deutschland sucht den Superstar".
Michael Wendler (48) ist neues Jury-Mitglied bei "Deutschland sucht den Superstar".  © Rolf Vennenbernd/dpa / Instagram/Michael Wendler

Nach Sänger und Teenie-Idol Mike Singer (20) steht nun fest, dass Michael Wendler, bekannt als "der Wendler", als zweiter Neuzugang an der Seite von DSDS-Urgestein Dieter Bohlen (66) Platz nehmen wird.

Bei Instagram verkündete Michael Wendler die Neuigkeiten: "Ich bin einer der neuen Juroren von DSDS!" Am meisten freue er sich auf den Pop-Titan Dieter Bohlen und auf seine "lieben Jury-Kollegen".

Wer der – beziehungsweise die – Vierte im Bunde sein wird, verrät der Schlagersänger aber noch nicht.

Erst seit drei Tagen steht fest, dass Pietro Lombardi (28) und Oana Nechiti (32) nicht mehr in der neuen Staffel dabei sein werden. Seitdem wurde heftig über die möglichen Kandidaten spekuliert.

Michael Wendler scheint auf das Angebot von RTL schon fast gewartet zu haben. So sagte er dem Sender gegenüber mit Anlehnung an seinen neuesten Hit: "Egal, du hattest mich nach dem ersten Hallo, Dieter!"

Und weiter: "Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und ich bin sicher, dass wir alle sehr viel Spaß haben werden und tolle Talente finden."

Dass Michael Wendler für RTL bislang ein echter Zuschauermagnet war, hat der 48-Jährige bereits in unterschiedlichen TV-Formaten wie im "Sommerhaus der Stars" bewiesen. Im Herbst soll der Sender sogar live Wendlers Hochzeit mit Laura Müller (20) übertragen.

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa / Instagram/Michael Wendler

Mehr zum Thema Deutschland sucht den Superstar:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0