Nach langem Kinderwunsch: Schwangerer DSDS-Star zeigt seinen Baby-Bauch

Lutherstadt Wittenberg - Sie hat es sich so lange gewünscht, nun wird es endlich wahr: Schlagersängerin Annemarie Eilfeld (32) erwartet zum ersten Mal Nachwuchs! Die ehemalige DSDS-Teilnehmerin ist bereits im sechsten Monat schwanger. Heute zeigte sie zum ersten Mal ihren Babybauch.

Schlagersängerin Annemarie Eilfeld (32) wurde durch DSDS berühmt.
Schlagersängerin Annemarie Eilfeld (32) wurde durch DSDS berühmt.  © dpa/Monika Skolimowska

Seit fünf Jahren ist Eilfeld schon mit ihrem Partner Tim Sandt (31) zusammen - nun werden sie zum ersten Mal Eltern, wie sie am Montagvormittag bekannt gab. Die Freude der beiden ist dabei besonders groß, da eine Schwangerschaft für Eilfeld alles andere als selbstverständlich ist.

Denn die 32-Jährige leidet am PCO-Syndrom, einer Hormonstörung. Dadurch sind ihre Chancen ein Kind zu bekommen deutlich geringer, als bei anderen Frauen.

"Meine Chancen, natürlich schwanger zu werden, standen laut meiner Frauenärzte bei 25 Prozent. Das hat uns sehr den Wind aus den Segeln genommen und mich persönlich sehr frustriert", sagte die Sängerin der Bild.

DSDS: Paukenschlag: RTL wirft "DSDS"-Pläne über Bord - das ändert sich jetzt!
Deutschland sucht den Superstar Paukenschlag: RTL wirft "DSDS"-Pläne über Bord - das ändert sich jetzt!

Doch der Babywunsch sollte trotzdem in Erfüllung gehen. "Während einer Routine-Untersuchung bemerkten wir beim Ultraschall, dass ich in der sechsten Woche war."

Die Sängerin zeigt ihren Babybauch

In einer Insta-Story zeigte die Sängerin am Montag das erste Bild ihres Schwangerschaftsbauchs,
In einer Insta-Story zeigte die Sängerin am Montag das erste Bild ihres Schwangerschaftsbauchs,  © screenshot/Instagram/annemarie_eilfeld

Überwältigung pur für die angehende Mutter: "Ich habe vor Glück geweint, gelacht und gekreischt."

Ihren Tim ließ sie nach den freudigen News erstmal im Dunklen tappen - erst nach einigen Tagen verriet sie auch ihm die Baby-Überraschung. "Ich habe Tim dann ein Buch für werdende Papas geschenkt und das Ultraschallbild hineingelegt."

Und natürlich war auch ihr Partner überwältigt und "total glücklich".

Auf Instagram teilte Annemarie am Montagmittag dann auch gleich das erste Bild ihrer Schwangerschaftskugel.

Auf die Frage eines Fans, ob sie wirklich schwanger sei, antwortete sie ironisch: "Entweder das, oder ich habe die letzten 24 Wochen zu viel gefuttert".

Von DSDS zum Schlagerstar

Annemarie Eilfeld erlangte 2009 durch die sechste Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" nationale Bekanntheit. Die frech auftretende Blondine legte sich häufig mit Poptitan Dieter Bohlen (68) an und landete am Ende auf dem dritten Platz.

In den nächsten Jahren trat sie in zahlreichen TV-Formaten auf und feierte vor allem im Schlagerbereich einige Erfolge.

Doch ihr größter Wunsch blieb ihr lange verwehrt - bis jetzt! Nun kann es die Sängerin kaum noch erwarten, endlich Mutter zu werden.

Titelfoto: dpa/Monika Skolimowska

Mehr zum Thema Deutschland sucht den Superstar: