Nach Tod seines Vaters: DSDS-Gewinner Jan-Marten Block trifft wichtige Entscheidung

Süderlügum/Berlin - Auf dem Instagram-Account von Jan-Marten Block (26) ging es in der letzten Woche etwas gemächlicher zu. Denn: Der "Deutschland sucht den Superstar"-Gewinner war mit seiner Freundin Yasmin im Kroatien-Urlaub.

Der DSDS-Gewinner Jan-Marten Block (26) fühlt sich nicht mehr wohl in seiner Haut.
Der DSDS-Gewinner Jan-Marten Block (26) fühlt sich nicht mehr wohl in seiner Haut.  © Screenshot Instagram/janmartenofficial (Bildmontage)

Zurück nach Deutschland kam er jetzt aber nicht nur sichtlich erholt, sondern auch mit einer wichtigen Erkenntnis: "Dort ist mir eine Sache klargeworden", berichtete er seinen Followern nun in einer Story. "Seit dem Tod meines Vaters habe ich mich körperlich gehen lassen."

Der Vater des Musikers war im November vergangenen Jahres überraschend verstorben. Jan-Marten hatte mit seinen Fans damals nicht nur die traurige Nachricht, sondern auch die letzten Worte seines Vaters geteilt: "Egal, was auch passieren mag, du gehst deinen Weg!", hatte er seinem Sohn demnach noch zum Abschied gesagt.

Und nun scheint es für Jan-Marten wohl tatsächlich an der Zeit zu sein, wieder nach vorne zu blicken: "Ab heute werde ich den Kampf wieder angehen!", versprach Jan-Marten, der in Zukunft mehr Sport machen und auf eine gesunde Ernährung achten will.

DSDS: "DSDS": Hier suchen Dieter Bohlen und Co. in diesem Jahr den Superstar
Deutschland sucht den Superstar "DSDS": Hier suchen Dieter Bohlen und Co. in diesem Jahr den Superstar

Dazu gehört für Jan-Marten zunächst aber auch ein ehrlicher Blick in den Spiegel. So zeigte er seiner Community anschließend seine alten Sport-Outfits und versah das Ganze mit den selbstkritischen Hashtags #manboobs oder #speckröllchen.

"Wenn man das von vorne sieht, sieht man schon, der Jan-Marten hat ein ordentliches Bäuchlein, drehe ich mich zur Seite, sieht das halt schon echt scheiße aus", kommentierte er sein Spiegelbild.

Der 26-Jährige zog anschließend erste Konsequenzen und beschloss, sich zunächst neue Klamotten zu kaufen. Dass es damit aber noch nicht getan ist, weiß er natürlich auch.

Schließlich hat Jan-Marten schon in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit schnellen Abnehm-Erfolgen gemacht...

Jan-Marten Block nahm bereits während DSDS ab

Denn während seiner Teilnahme bei DSDS nahm der Norddeutsche aus dem beschaulichen Süderlügum bereits stolze 20 Kilogramm ab.

Dabei half ihm auch die Keto-Ernährung, die vor allem einen Verzicht auf Kohlenhydrate vorsieht. Auch auf das Frühstück ließ der Sänger zeitweise aus. Doch er habe nie das Gefühl gehabt, für seine Ziele hungern zu müssen.

Im Gegenteil: Jan-Marten fühlte sich mit der Zeit immer wohler in seiner Haut. Ein guter Grund also, um schnell wieder zu der alten Form zurückzukehren!

Titelfoto: Screenshot Instagram/janmartenofficial (Bildmontage)

Mehr zum Thema Deutschland sucht den Superstar: