Wendler-Nachfolge in DSDS-Jury: Macht's "Schwiegertochter gesucht"-Ingo?

Köln - Nach dem Eklat um die Corona-Äußerungen von Michael Wendler (48), folgte der Ausstieg des Schlagerstars aus der Deutschland sucht den Superstar-Jury. Die Casting-Show benötigt nun Juroren-Ersatz. Kurz nach dem Wendler-Aus gibt es aber schon die ersten Bewerber für den freien Platz neben Dieter Bohlen (66) und Co.

In der DSDS-Jury wird Michael Wendler (48) künftig nicht mehr lachen.
In der DSDS-Jury wird Michael Wendler (48) künftig nicht mehr lachen.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Nachdem Michael Wendler durch seine wirren Corona-Äußerungen unter die Verschwörungstheoretiker gegangen ist (TAG24 berichtete), ist nun noch ein Platz frei in der DSDS-Jury. 

Dabei scheint der Juroren-Sessel heiß begehrt zu sein, denn die ersten Bewerber gibt es bereits.

Wie RTL.de berichtet, bewirbt sich Schwiegertochter gesucht-Star Ingo (29) jetzt um den freien Platz neben Pop-Titan Dieter Bohlen, Schlagersängerin Maite Kelly (40) und Teenie-Star Mike Singer (20).

"Ich möchte mich hiermit offiziell bewerben für die DSDS-Jury", sagt er in einem Video. Des weiteren richtet sich der 29-Jährige direkt an Dieter Bohlen und wirbt für sich, dass er "pünktlich" und "zuverlässig" sei.

Der Ingonator will DSDS-Juror werden

"Schwiegertochter gesucht"-Star Ingo (20) möchte gern Mitglied der DSDS-Jury werden.
"Schwiegertochter gesucht"-Star Ingo (20) möchte gern Mitglied der DSDS-Jury werden.  © Sreenshot/Facebook/@IngoOffizielleFanpage

Ingo ist seit dem Sommer auch als Partysänger unter dem Namen Ingonator unterwegs. Doch noch ein weiterer Promi hat Ambitionen die Lücke in der DSDS-Jury zu füllen.

Die Moderatorin und Schauspielerin Gülcan Kamps (38) hat ebenfalls eine Bewerbung als Jurorin gestartet. Auf Instagram teilte sie mit, dass Musik ihre Leidenschaft ist und sie dies viele Jahre als Moderatorin bei Viva ausgelebt habe.

Desweiteren zieht sie eine Parallele zu Dieter Bohlen, weil beide aus Norddeutschland stammen und richtet eine Spitze an den Wendler.

"Ich verspreche, dass ich während der Produktion keine Weltreise/n unternehmen werde, immer pünktlich beim Dreh erscheinen und keine @philippplein Shirts während der Arbeitszeit trage", schreibt die 38-Jährige auf ihrem Account weiter.

Auch über eine mögliche Rückkehr von Pietro Lombardi (28) in die DSDS-Jury wurde natürlich schon spekuliert... Wir sind gespannt!

Im kommenden Januar läuft die neue Staffel Deutschland sucht den Superstar auf RTL dann endlich an. 

Titelfoto: Bildmontage: Rolf Vennenbernd/dpa, Sreenshot/Facebook/IngoOffizielleFanpage

Mehr zum Thema Deutschland sucht den Superstar:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0