Du könntest dabei sein: 1000 Komparsen für Erfolgsserie "Babylon Berlin" gesucht!

Köln - Für die Dreharbeiten zur vierten Staffel der Erfolgsserie "Babylon Berlin" in Nordrhein-Westfalen werden 1000 Komparsen gesucht.

Die "Babylon Berlin"-Regisseure Tom Tykwer (56, v.l.), Henk Handloegten (53) und Achim von Borries (52) suchen 1000 Komparsen aus NRW für die vierte Staffel der Erfolgsserie (Archivbild).
Die "Babylon Berlin"-Regisseure Tom Tykwer (56, v.l.), Henk Handloegten (53) und Achim von Borries (52) suchen 1000 Komparsen aus NRW für die vierte Staffel der Erfolgsserie (Archivbild).  © Gregor Fischer/dpa

Sie sollen unter anderem Gäste einer Gala-Veranstaltung oder Passagiere eines Zeppelin-Fluges spielen, wie die Agentur Eick am Freitag mitteilte.

Bei einem offenen kostenlosen Online-Casting könnten sich Kinder und Erwachsene zwischen 10 und 75 Jahren bewerben, die optisch ins Berlin der 1930er-Jahre passen.

Bei den Frisuren seien Pagenköpfe, Bubi-Frisuren und Fasson-Haarschnitte gefragt.

"Nicht fair": Bereut Rocco Stark seine Teilnahme bei "Take Me Out XXL"?
TV & Shows "Nicht fair": Bereut Rocco Stark seine Teilnahme bei "Take Me Out XXL"?

Die Damen müssten bereit sein, sich ihre Haare auf Kinnlänge oder kürzer schneiden zu lassen - Permanent Make-up und künstliche Nägel seien nicht erwünscht.

Gefärbte oder gesträhnte Haare seien ebenso ein No-Go, wie Sonnenbankbräune, Piercings und Tattoos an sichtbaren Körperstellen.

Die Dreharbeiten sind den Angaben nach von August bis Mitte September geplant, und zwar in Königswinter, Köln, Bochum und Windeck (Rhein-Sieg-Kreis). Vorher gibt es Kostüm- und Maskenproben in der Domstadt.

Titelfoto: Gregor Fischer/dpa

Mehr zum Thema TV & Shows: