Eine spannende WM und Helene Fischer live: Das solltet Ihr am Samstag nicht im TV verpassen!

Dresden - Ob Live-Sport, Konzerthighlights oder Komödie: Heute lohnt es sich, die Glotze anzuschalten! Was ihr auf keinen Fall verpassen dürft und welchen Show-Auftakt ihr meines Erachtens getrost ignorieren könnt, lest ihr in meinen TV-Tipps.

Pflichttermin

2014 trafen sich Drew Barrymore und Adam Sandler für Urlaubsreif! bereits zum dritten Mal vor der Kamera. Entstanden ist nach "50 erste Dates" und "Eine Hochzeit zum Verlieben" erneut eine unterhaltsame Romantikkomödie, die für mich perfekt zu einem gemütlichen Samstagabend passt.

22.15 Uhr, Sat.1

Drew Barrymore und Adam Sandler standen schon mehrfach gemeinsam vor der Kamera, so auch in "Urlaubsreif!".
Drew Barrymore und Adam Sandler standen schon mehrfach gemeinsam vor der Kamera, so auch in "Urlaubsreif!".  © Warner Bros.

Geheimtipp

Wer das Mega-Konzert von Helene Fischer in München verpasst hat, der sollte heute unbedingt beim ZDF einschalten. Der Sender zeigt in Helene Fischer - Wenn alles durchdreht noch einmal die Highlights des Abends. Das Beste daran: Man sitzt gemütlich auf seiner Couch, während die 130.000 Fans damals im strömenden Regen standen!

21.45 Uhr, ZDF

Vor allem Helene-Fischer-Fans dürfen sich auf den Samstagabend freuen: Das ZDF überträgt ein komplettes Live-Konzert!
Vor allem Helene-Fischer-Fans dürfen sich auf den Samstagabend freuen: Das ZDF überträgt ein komplettes Live-Konzert!  © Angelika Warmuth/dpa

Bloß nicht!

Heute startet die neue Staffel von The Masked Singer. Und auch wenn ich das Konzept großartig finde, sind mir die Einspieler zu den Masken sowie die endlosen Werbeblöcke einfach zu viel des Guten. Da kann selbst der unterhaltsame Smudo, der zum Auftakt als prominenter Ratestar am Start ist, mich nicht zum Einschalten bewegen.

20.15 Uhr, ProSieben

The Masked Singer ist nicht für jedermanns Geschmack gemacht.
The Masked Singer ist nicht für jedermanns Geschmack gemacht.  © ProSieben/Willi Weber und ARD/Uwe Ernst

Streaming

Leider nicht im Live-TV, dafür aber über Streaming-Angebote kann die Volleyball-Weltmeisterschaft der Frauen verfolgt werden, die derzeit in Polen und den Niederlanden ausgetragen wird. Bislang läuft es in der Vorrunde für die deutschen Damen nicht schlecht! Ich bin gespannt, wie sie sich am heutigen Samstag, um 13 Uhr gegen Kanada schlagen.

Sportdeutschland.tv

Spitzensport gibt's auch im Fernsehen zu sehen, und zwar bei der Volleyball-Weltmeisterschaft der Frauen.
Spitzensport gibt's auch im Fernsehen zu sehen, und zwar bei der Volleyball-Weltmeisterschaft der Frauen.  © imago/Newspix

TAG24 wünscht viel Spaß beim Einschalten.

Titelfoto: IMAGO/Newspix und Angelika Warmuth/dpa

Mehr zum Thema TV-Tipps: