So rechtfertigt Till Adam seine Teilnahme bei "Take Me Out XXL"

Kiel - Nach seiner Teilnahme bei "Ex on the Beach" ist Till Adam (32) wieder bei einer Datingshow zu sehen.

Till Adam (32) fühlt sich wieder bereit für eine neue Beziehung.
Till Adam (32) fühlt sich wieder bereit für eine neue Beziehung.  © Screenshot Instagram/tilladam23

Der 32-Jährige will bei "Take Me Out XXL" die passende Frau für sich finden. Doch von seinen Followern bekam der Reality-TV-Star jetzt Kritik für diesen Schritt. Sie glauben nicht daran, dass Till nach seiner öffentlichen Schlammschlacht mit Ex-Freundin Hanna (23) schon wieder bereit für eine neue Liebe ist.

Doch der Bademeister ist da ganz anderer Meinung: "Ich finde immer, man kann das gar nicht pauschalisieren, wann man sein erstes Date nach der gescheiterten Beziehung hat", erklärte er jetzt in einer Instagram-Story.

Man solle sich nur sicher sein, dass man mit seiner vorherigen Beziehung abgeschlossen habe. "Sonst ist es dem neuen Date einfach nicht fair gegenüber", so der Muckimann, der seiner Ex-Verlobten offenbar nicht mehr nachtrauert.

Alles was zählt: Ina täuscht sich schwer in Chiara
Alles was zählt Alles was zählt: Ina täuscht sich schwer in Chiara

"Wenn ich von einer Datingshow in die nächste Datingshow geh, dann ist das, was ich gerne so mag", erklärt er außerdem seine Teilnahme bei "Take Me Out XXL". Und weiter: "Ihr mögt vielleicht gerne auf Dating-Portalen unterwegs sein, wovon ich nicht so der große Fan bin."

Er sei generell kein großer Fan von ersten Dates, weil er die oberflächlichen Gespräche beim Kennenlernen hasse. "Da ist eine Fernsehshow einfach interessanter", so Till. Seine Fans stimmen ihm in diesem Punkt offenbar zu.

Denn in einer Umfrage in seiner Insta-Story stimmten 70 Prozent der Follower, dass sie auch gut auf typische erste Dates verzichten könnten.

"Take Me Out XXL" mit Jan Köppen

Jan Köppen (38) moderiert die neuen Folgen von "Take Me Out".
Jan Köppen (38) moderiert die neuen Folgen von "Take Me Out".  © TVNOW / Guido Engels

Schwere Vorwürfe von Ex-Freundin Hanna

Bei "Ex on the Beach" fanden Till (32) und Hanna (23) zunächst wieder zusammen.
Bei "Ex on the Beach" fanden Till (32) und Hanna (23) zunächst wieder zusammen.  © TV NOW

Nachdem Till und Hanna "Ex on the Beach" zunächst als Paar verlassen hatten, kam es bei den beiden erneut zur Trennung.

Besonders pikant: Seine Ex Hanna plauderte zuletzt noch einmal richtig aus dem Nähkästchen. Sie sei mit Till zusammen gewesen, als dieser an "Love Island" teilgenommen habe, auch eine andere Frau habe er zu der Zeit gedatet.

Während seiner Teilnahme bei "Bauer sucht Frau" will der Norddeutsche außerdem Telefonsex mit Hanna gehabt haben, wie er selbst verriet.

Steffen Schroeder über kuriosen "SOKO Leipzig"-Abschied: "Durfte nur Puppen umarmen!"
SOKO Leipzig Steffen Schroeder über kuriosen "SOKO Leipzig"-Abschied: "Durfte nur Puppen umarmen!"

Den Single-Status während der Teilnahme an einer Dating-Show scheint Till also nicht ganz so ernst zu nehmen. Ob sich dennoch eine der Kandidatinnen bei "Take Me Out XXL" auf den Muckimann einlassen wird, das wird sich noch zeigen.

In der ersten Folge war Till noch nicht zu sehen. Doch er versprach seiner Community in der vergangenen Woche eine gute Show: "Warmup schon mal nicht schlecht, doch ich lege noch eine Schüppe drauf, das kann ich schon mal versprechen!", betonte er.

Mehr durfte er natürlich noch nicht verraten. "Beim nächsten Mal einschalten, Leute!"

Die zweite Folge "Take Me Out XXL" läuft am Dienstag, 20.15 Uhr, bei RTL.

Titelfoto: TVNOW / Guido Engels, Screenshot Instagram/tilladam23

Mehr zum Thema Ex on the Beach: