Alarm bei "Brisant"! Angebranntes Essen löste Feuerwehreinsatz aus

Leipzig/Berlin - Feuer bei den Öffentlich-Rechtlichen! Wie "Brisant"-Moderatorin Mareile Höppner (44) vor Ort am Freitagmittag in ihrer Instagram-Story berichtet, ist am Mittag der Feueralarm ausgelöst worden.

Mareile Höppner (44) berichtet vom Feueralarm auf Instagram
Mareile Höppner (44) berichtet vom Feueralarm auf Instagram  © Screenshot/Instagram/mareilehoeppner_official

Der Sendetag habe bislang eine gewisse Spannung, fasst es die 44-Jährige zusammen. Alle Mitarbeiter, samt der Brisant-Produktion mussten das Gebäude verlassen, berichtet Höppner via Instagram vor dem evakuierten Gebäude.

"Keine Ahnung, wie das jetzt noch weiter geht", so Mareile, während schon die alarmierte Feuerwehr im Hintergrund anrollt.

Inzwischen steht fest: Der Einsatz wurde durch angebranntes Essen auf einem Herd ausgelöst, auf das der Feuermelder reagiert hatte.

Comedian Mirco Nontschew (†52) gestorben!
Promis & Stars Comedian Mirco Nontschew (†52) gestorben!

Wie die Feuerwehr auf TAG24-Nachfrage mitteilte, nahmen die Einsatzkräfte die Mahlzeit vom Herd, anschließend lüfteten sie das Gebäude gut durch.

Verletzt wurde bei dem Feueralarm niemand.

Mareile Höppner gibt Entwarnung: Brisant kann trotz Feueralarm laufen

Gegen 15.20 Uhr meldete sich Mareile Höppner (44) dann wieder bei ihren Instagram-Followern. Dieses Mal nicht vor den Türen des MDR-Studios im windigen Leipzig, sondern direkt aus der Maske.

"Und finally sind wir doch drin, Nadienchen (die Maskenbildnerin) und ich. Trotz Feueralarms", freut sich die Moderatorin am Nachmittag. "Es war wohl alles irgendwann dann doch gut."

Nach Angaben der 44-Jährigen habe es in dem MDR-Gebäude tatsächlich gebrannt. Zumindest berichtet sie, dass angeblich etwas gelöscht worden sei.

Die gebürtige Hamburgerin moderiert inzwischen seit rund 13 Jahren das Leipziger Promi-Magazin "Brisant" im MDR.

Schlagzeilen machte die Moderatorin im Oktober 2019, als sie ihre Trennung von Ehemann Arne Schönfeld bekannt gab, von dem sie zu dem Zeitpunkt schon zwei Jahre getrennt war. Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/mareilehoeppner_official

Mehr zum Thema TV & Shows: