First Dates: Als er sich umdreht, folgt die große Enttäuschung

Köln - Altenpfleger-Treff bei "First Dates"! Zwei Männer mit diesen Jobs lernen sich am Dienstag in der VOX-Datingshow kennen. Während einer zufrieden mit der Auswahl ist, ist für den anderen (optisch) direkt alles gelaufen. Aber er hält durch.

ACHTUNG, SPOILER!

Frank (48, l.) ist am Dienstag bei "First Dates".
Frank (48, l.) ist am Dienstag bei "First Dates".  © VOX/RTL+

Drei Jahre ist Frank (48) schon Single. "Ich möchte endlich mal wieder das Gefühl haben, dass ein Mensch da ist, der mich so liebt, wie ich bin."

Der Hamburger hat auch schon ziemlich klare Vorstellungen, wie der Mann an seiner Seite zu sein hat.

"Er sollte einen Job haben - ich bin nicht das Arbeitsamt. Er dürfte einen kleinen Bauch haben, aber es sollte passen - also nicht nur ein Fass auf zwei Füßen. Und was ich total interessant finde, wenn Männer eine dreckige Ausstrahlung haben."

First Dates: "First Dates": Roland Trettl flirtet mit Maria aus Dresden - "Ist das eine Sexstellung?"
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Roland Trettl flirtet mit Maria aus Dresden - "Ist das eine Sexstellung?"

Klare Ansage. Auch ein Bart und Haare auf dem Kopf wären gut - und wären ein Kontrast zu ihm als bartloser Glatzenträger.

Während er mit Gastgeber Roland Trettl (50) plauscht, schleicht sich sein Blind Date von hinten an. Es ist Olaf (54) aus Minden (NRW).

Doch der passt so gar nicht in Franks Raster. "Ich drehte mich um und mein erster Eindruck: nett. Die Optik hat mich nicht angesprochen."

Olaf gefällt hingegen, was er sieht und dass Frank kleiner ist als er.

Von seinem Date-Partner Olaf (54, r.) ist Frank nicht so begeistert.
Von seinem Date-Partner Olaf (54, r.) ist Frank nicht so begeistert.  © VOX/RTL+

First Dates: "Hätte ihn lieber im Bett zum V**eln als eine Fachdiskussion zu haben"

Als Frank seine Fetische berichtet, wird Olaf, der seine Brille nicht immer trägt, hellhörig.
Als Frank seine Fetische berichtet, wird Olaf, der seine Brille nicht immer trägt, hellhörig.  © VOX/RTL+

Dass beide den gleichen Job haben, sieht Frank nicht unbedingt als Pluspunkt. "Die Gefahr ist, dass man wenig gemeinsame Zeit hat durch den Schichtdienst und dass man nach dem Schichtende doch Sachen mit nach Hause nimmt. Da hätte ich ihn lieber im Bett zum V**eln als eine Fachdiskussion zu haben."

Und dann wird - wie bei vielen Dates - das Alter geschätzt. Und das kann bekanntlich nur in die Hose gehen. Frank schätzt ihn auf Anfang 50, Olaf sein 48-jähriges Gegenüber auf 54. "Okay, falscher Film, wo bin ich gelandet? Er trägt eine Brille und erkennt das trotzdem nicht?! Hab ich so viele Falten? Muss ich zum Operateur?", ist Frank entsetzt.

Sein Partner sollte außerdem seine Fetische bedienen, denn er steht auf Sportklamotten, Leder und Gummi. "Ich bin nicht bereit, Kompromisse einzugehen!"

First Dates: Als Elissia bei "First Dates Hotel" auf Philipp trifft, wird ihr klar: Sie kennen sich bereits
First Dates - Ein Tisch für zwei Als Elissia bei "First Dates Hotel" auf Philipp trifft, wird ihr klar: Sie kennen sich bereits

Plappermaul Frank zieht zwischenzeitlich ein erstes Resümee: "Ich glaube, ich bin viel zu dominant, spontan, verrückt und lebhaft für ihn. Ich glaube nicht, dass er mit mir mithalten kann."

Gibt's aber vielleicht doch noch ein Happy End?

Schon jetzt könnt Ihr Euch diese "First Dates"-Folge mit Frank und Olaf sowie anderen Pärchen auf Abruf bei RTL+ anschauen. Im Free-TV läuft sie am heutigen Dienstag ab 18 Uhr (VOX).

Titelfoto: VOX/RTL+

Mehr zum Thema First Dates - Ein Tisch für zwei: