First Dates: Was ER mit IHR veranstaltet, lässt sie erschrocken zusammenzucken

Magdeburg/Thale - Zu viel oder genau richtig? Die Frage muss sich bei "First Dates" Maria (23) bei ihrem Sachsen-Anhalt-internen Treffen mit Danny (25) stellen, der ordentlich auf Tuchfühlung geht.

Bei Danny (25) und Maria (23) herrscht direkt eine offene Stimmung.
Bei Danny (25) und Maria (23) herrscht direkt eine offene Stimmung.  © VOX/RTL+

"Meine Date-Partnerin sollte offen, sympathisch, freundlich, hilfsbereit sein. Alles das, was auch mich ausmacht", würde sich der Physiotherapeut aus Thale im Harz wünschen.

Seine Freunde haben rausgefunden, dass der 25-Jährige äußerst brillenaffin ist und sich offensichtlich vornehmlich Frauen mit jenem Nasengestell aussucht. Da hält VOX natürlich mit!

Denn auch Maria (23) trägt eine Sehhilfe und hat sich mit ihrem Outfit selbst übertroffen. "Ich habe mich für das Date chic gemacht, war extra gestern noch mal beim Frisör - sieht man hoffentlich. Ich hab versucht, mich hübsch herzurichten."

First Dates: Traumfrau Yvonne? Bei "First Dates" fällt Udo knallhartes Urteil
First Dates - Ein Tisch für zwei Traumfrau Yvonne? Bei "First Dates" fällt Udo knallhartes Urteil

Als Danny die Magdeburgerin bei der Begrüßung direkt umarmt, ist die schüchterne Auszubildende zur Versicherungskauffrau positiv überrascht.

Sie bringt ihm aus ihrer Heimat "Magdeburger Kugeln" mit, worüber sich der Harzer freut: "Der erste Eindruck war sehr schön, es hat gleich gepasst."

First Dates: Danny wird "handgreiflich", Maria zuckt verschreckt zusammen

Dannys Berührung in der Fotobox kommt für Maria überraschend.
Dannys Berührung in der Fotobox kommt für Maria überraschend.  © VOX/RTL+

Als Danny berichtet, er behandle in seinem Job vor allem frisch operierte Patienten, erzählt die 23-Jährige von ihrer Sprunggelenks-Verletzung, die sie sich beim Fußballspielen zugezogen hatte. Dass auch er Fußballspieler ist und beide im Tor stehen, passt wie die Faust aufs Auge.

Bei ihr ist eine Beziehung auch eine Zeitfrage. "Ich habe ein Pferd und nach der Arbeit bin ich eigentlich immer da", sagt sie direkt. Danny findet gut, dass Maria ein Pferd besitzt und dies ihr Hobby ist: "Da stehe ich auch nicht im Weg", so der Fußballer.

Die Blondine freut sich: "Danny hat mich überrascht, weil er einsieht, dass man da viel Zeit investieren muss."

First Dates: "First Dates": Roland Trettl flirtet mit Maria aus Dresden - "Ist das eine Sexstellung?"
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Roland Trettl flirtet mit Maria aus Dresden - "Ist das eine Sexstellung?"

In der Fotobox wird es "handgreiflich", denn er fasst ihr beim Suchen nach lustigen Utensilien von hinten auf die Schultern. Die schreckhafte Maria zuckt zusammen und bückt sich zum Regal, um der Situation zu entkommen.

War ihr das zu viel? Oder hat sie die Berührung sogar genossen? Zumindest Danny findet: "Es gibt nichts, was besser hätte laufen können." Sieht das aber auch Maria so?

"First Dates" mit Maria, Danny und anderen Singles strahlt VOX am heutigen Mittwochabend ab 18 Uhr aus. Vorab gibt's die Folge schon bei RTL+.

Titelfoto: Bildmontage: VOX/RTL+

Mehr zum Thema First Dates - Ein Tisch für zwei: