"House of the Dragon"-Star: Völlig verkatert beim ersten Dreh

Los Angeles - Mit körperlichem Unwohlsein und einem abgebrochenen Zahn ist Schauspielerin Olivia Cooke zum ersten Drehtag der Serie "House of the Dragon" (HotD) erschienen. "Ich war stark verkatert", beichtete die 28-Jährige dem US-Komiker Jimmy Kimmel (54).

In der kommenden sechsten Folge von HotD tritt Olivia Cooke (28) zum ersten Mal als Alicent Hohenturm auf.
In der kommenden sechsten Folge von HotD tritt Olivia Cooke (28) zum ersten Mal als Alicent Hohenturm auf.  © HBO/Ollie Upton

Sie sei am Vortag zum Podcast des Komikers Alan Carr eingeladen gewesen, von dem sie ein großer Fan sei, erklärte die Britin. "Ich brachte eine Flasche Wein mit, nur so als Geste."

Nach der Podcast-Aufnahme hätten sie und Carr ihr Gespräch noch ausgiebig fortgesetzt und dabei jede Menge Wein getrunken, erklärte Cooke. "Ich kann mich nicht erinnern, wie ich heimkam. Ich erinnere mich, dass ich meinen Kopf neigte, um mir einen Pferdeschwanz zu binden, und dabei umgestürzt bin."

Am nächsten Morgen sei sie mit einem ramponierten Zahn aufgewacht und habe so ihren ersten Aufnahmetag antreten müssen. "Niemand am Set wusste das, bis jetzt." Trotz der unangenehmen Nachwirkung ihres Weinkonsums habe sie ihren ersten Drehtag in "großartiger" Erinnerung.

Game of Thrones: "Jon Schnee"-Darsteller Kit Harrington macht Diagnose öffentlich
Game of Thrones "Jon Schnee"-Darsteller Kit Harrington macht Diagnose öffentlich

Die Britin, die mit ihrer Rolle in der Serie "Bates Motel" bekannt wurde, spielt in dem "Game of Thrones"-Ableger ab der sechsten Folge die Königin Alicent Hohenturm.

"House of the Dragon" ist in Deutschland bei Sky und Wow zu sehen.

Titelfoto: HBO/Ollie Upton

Mehr zum Thema: