Abgehoben: GNTM-Kandidatinnen verwandeln sich in sexy Fashion-Aliens
Unterföhring - Wüstenwind, hohe Schuhe, extravagante Mode. Oder eher: "extraterrestrische" Mode. In der achten Folge der aktuellen "Germany's Next Topmodel"-Staffel verwandeln sich die Teilnehmerinnen in Fashion-Aliens.

Die Kleider - oder sind es nicht eher Kostüme? - fallen teilweise derart aus dem Rahmen, dass sich manche Kandidatin erstmal Mut zusprechen muss, ehe es durch die Wüstenkulisse geht.
"Ich schaffe das. Ich werde den Walk gut machen. Ich werde überzeugend sein. Ich werde auf meinen beiden Beinen bleiben", motiviert sich beispielsweise Paulina in den Himmel blickend.
Der entscheidende Walk macht sie zur Wackelkandidatin, denn bereits nach ein paar Schritten wird die 32-Jährige von einem Windstoß erfasst und droht, mit den hohen Schuhen auf dem unebenen Boden umzuknicken. Zusätzlich trägt die Berlinerin ein Ufo um die Hüften.
Der Elimination Walk könnte für sie zur Bruchlandung werden. Paulina wäre immerhin nicht das erste Raumschiff, das in einer US-Wüste abgestürzt sein soll - wie es zumindest in manch zweifelhaften Kreisen immer wieder behauptet wird.
Ob sie sich am Ende doch noch auf den rosé-goldenen glänzenden Plateau-Stiefeln halten kann, bleibt abzuwarten.

Vor dem Fashion-Weltraum geht es auf die Datenautobahn

Am Ende der Strapazen wartet bereits Show-Chefin Heidi Klum (48) auf Paulina und ihre Mitstreiterinnen.
An Klums Seite sitzt das Designer-Paar "The Blonds", also Phillipe Rolano und David Trujillo, wie die beiden eigentlich heißen.
Die beiden Gastjuroren zeichnen sich für die außerirdische Mode verantwortlich, die von den Kandidatinnen getragen wird und die am Ende mit entscheidet, ob eine Landeerlaubnis für die kommende Sendung gestattet wird oder man abschwirren muss.
Doch bevor die Weltraum- und Flug-Metaphern zu sehr ausgereizt werden, müssen sich die Models mit etwas "all"-gegenwärtigem auseinandersetzen.
"Heutzutage buchen Designer ihre Models teilweise nach Followerzahlen – eine gute Vermarktung in den sozialen Medien ist also wichtiger denn je", so Heidi Klum.
Um auf Tiktok, Instagram & Co. eine gute Figur zu machen, müssen die Kandidatinnen bei einem Social-Media-Dreh verschiedene - nennen wir es mal - ungewöhnliche Produkte in Szene setzen.
So werden Werbespots für beispielsweise Schlaf-To-Go-Kissen, Grins-Trainer oder Schnupfentrockner aufgenommen.
Wie sich die GNTM-Teilnehmerinnen dabei anstellen, sehen wir am Donnerstag ab 20.15 Uhr bei ProSieben und Joyn, sowie in der Wiederholung am Freitag zur Primetime auf sixx.
Titelfoto: ProSieben/Richard Hübner