Dieses Baby sorgte später bei GNTM für Schlagzeilen: Ahnt Ihr, wer sie ist?

Kassel - Auch Promis und Sternchen waren irgendwann einmal hilflose Babys, die gewickelt wurden und am Daumen lutschten. An diesen Umstand erinnerte eine ehemalige Kandidatin der Casting-Show "Germany's Next Topmodel" (GNTM 2020) am Dienstag auf Instagram – das Model veröffentlichte ein Foto aus ihren frühesten Kindheitstagen.

Ex-GNTM-Kandidatin Lijana Kaggwa (25) ist heute ein erfolgreiches Model. Rechts zeigt die Montage, wie sie als Baby aussah.
Ex-GNTM-Kandidatin Lijana Kaggwa (25) ist heute ein erfolgreiches Model. Rechts zeigt die Montage, wie sie als Baby aussah.  © Montage: Screenshot/Instagram/lijanarisen

Die Rede ist von der 25-jährigen Lijana Kaggwa aus Kassel in Nordhessen. Die junge Frau mit ugandischen Wurzeln stellte zwei Fotos auf dem Social-Media-Netzwerke ein.

Eines der beiden Bilder zeigt Lijana als kleines Baby: Sie liegt mit dem Rücken auf einer Couch, lutscht ihren Daumen und wird offenbar im Augenblick der Aufnahme von ihrer Mutter gewickelt.

Das zweite Foto ist ein Scherz der 25-Jährigen: Zusammen mit ihrer Mutter, in deren Nähe das Model in Kassel wohnt, hat sie das alte Foto nachgestellt – allerdings auf einer anderen Couch.

GNTM: Spoiler-Alert! ESC-Musikvideo von Kaleen zeigt GNTM-Models nach dem Umstyling
Germany's Next Topmodel Spoiler-Alert! ESC-Musikvideo von Kaleen zeigt GNTM-Models nach dem Umstyling

Die Pose, die Lijana in dem nachgestellten Bild einnimmt, ist allerdings tatsächlich beinahe deckungsgleich mit der Haltung, die sie vor vielen Jahren als Baby einnahm.

Neben Scherzen und klassischen Model-Posen nutzt die Kasselerin ihre Reichweite auf Instagram auch immer wieder, um sich für gesellschaftspolitische Themen zu engagieren, insbesondere kämpft sie gegen Hass und Mobbing im Internet.

Dies hängt nicht zuletzt mit den Erfahrungen zusammen, die sie als Kandidatin bei "Germany's Next Topmodel" machen musste.

Ex-GNTM-Kandidatin Lijana Kaggwa erhielt Morddrohungen wegen ihres Auftritts in der Show

Während der Ausstrahlung von GNTM 2020 wurde Lijana Kaggwa zum Opfer zahlreicher Anfeindungen und Hasskommentare im Internet.

Die verbalen Attacken gingen so weit, dass das Model sogar mit Morddrohungen konfrontiert wurde.

Später rechnete sie knallhart mit der Casting-Show ab und erhob Vorwürfe gegenüber den Machern von "Germany's Next Topmodel".

Auf Instagram hat das Model rund 148.000 Follower hinter sich versammelt

Beim Finale von GNTM 2020 sorgte die Kasselerin dann für einen Skandal: Sie stieg vor laufender Kamera aus der Show aus.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/lijanarisen

Mehr zum Thema Germany's Next Topmodel: