Erste gehörlose GNTM-Kandidatin: So sexy zeigt sich Maria im Netz!

Flensburg – Die 16. Staffel von "Germany's Next Topmodel" ist in die erste Runde gestartet! Mit dabei ist auch eine außergewöhnliche Model-Anwärterin: Anna-Maria Schimanski (21) aus Flensburg. Sie ist die erste gehörlose Kandidatin in der GNTM-Geschichte.

Anna-Maria (21) ist eine der Kandidatinnen bei GNTM.
Anna-Maria (21) ist eine der Kandidatinnen bei GNTM.  © Screenshot/Instagram, mariavschimanski

Mit ihrem Handicap ist Maria jedoch nicht allein, denn auch ihre Familie ist gehörlos - Schwester, Eltern, Tante, Onkel, Cousine - sie alle können nicht hören. Somit ist die 21-Jährige mit der Gebärdensprache aufgewachsen.

Schon lange hatte die hübsche Blondine den Traum, bei Heidi Klums (47) Model-Show mitzumachen, nun hat sie all ihren Mut zusammengegenommen: "Bisher waren immer ausschließlich Hörende bei Topmodel dabei, und ich hab irgendwie das Gefühl, da fehlt eine gehörlose Teilnehmerin", erklärt sie ihre Teilnahme im Interview mit dem Sender.

Trotz der mutigen Entscheidung - aufgeregt ist Maria dennoch: "Ja klar, habe ich Angst, wie es bei GNTM ablaufen könnte", gesteht sie. Sie hoffe einfach auf das Verständnis und die Unterstützung der anderen Kandidatinnen.

Das Supertalent: Quoten-Desaster beim "Supertalent": So paradox reagiert RTL
Supertalent Quoten-Desaster beim "Supertalent": So paradox reagiert RTL

Während die anderen Model-Anwärterinnen problemlos auf Anweisungen von Heidi, Fotografen oder Choreografen reagieren können, ist die Norddeutsche auf einen Dolmetscher angewiesen, der sie auf Schritt und Tritt durch die Show begleitet.

Sie ist jedoch positiver Dinge: "Ich habe ein Finger-Alphabet in Gebärdensprache mitgebracht. Falls die anderen Kandidatinnen Interesse haben, ein bisschen was zu lernen, kann ich das dann herzeigen."

So sexy posiert Maria auf Instagram

Kann die 21-Jährige Heidi überzeugen?

Auf Instagram zeigt sich die 21-Jährige gerne freizügig.
Auf Instagram zeigt sich die 21-Jährige gerne freizügig.  © Screenshot/Instagram, mariavschimanski

Dass Maria schon lange vom Modeln träumt, wird spätestens klar, wenn man ihr Instagram-Profil betrachtet.

Denn dort zeigt sich die blonde Schönheit mit dem Zahnpasta-Lächeln nicht nur in typischen Model-Posen, sondern auch äußerst sexy!

Mal posiert sie im Bikini am Strand oder unter einer Dusche, ein anderes mal sitzt sie oben ohne - nur mit einer Lederjacke bekleidet - auf einer Straße. Wie man sich vor der Kamera in Szene setzt, weiß die Beauty offenbar ganz genau.

Die Wollnys: Da ist er! Sylvana Wollny präsentiert stolz ihren Verlobungsring
Die Wollnys Da ist er! Sylvana Wollny präsentiert stolz ihren Verlobungsring

Ob sie das auch bei den Fotoshootings vor Model-Mama Heidi unter Beweis stellen kann? Wer herausfinden will, wie sich Maria gegenüber den anderen Kandidatinnen schlägt, sollte immer donnerstags um 20.15 Uhr bei "Germany's Next Topmodel" auf ProSieben einschalten.

Titelfoto: Screenshot/Instagram, mariavschimanski

Mehr zum Thema Germany's Next Topmodel: